Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
NPC-Sammlung
psycho-dad:
Fantasy-Setting:
Drasko Flapner.
Eigenschaften (in % des Maximalwertes)
Grundfähigkeit (Alles, wofür kein passendes Tallent/Eigenschaft angegeben ist): 40%
St.: 60%At.: 45%Ge.: 50%Def.: 40%Int.: 45%Init.: 6 +1W6We.: 40%Waffe.: Langschwert SK.: 12Ko.: 65%Rüstung.: Kettenhemd RS.: 8 / Lederkleidung RS.: 2Ch.: 20%
Mut.: 45%
Zitate: "...Ich bin umgeben von Schwachköpfen" - "Wenn ich die Meinung von jemandem mit deinem Verstand hören wollte, hätte ich meine Unterwäsche gefragt !" - "Es gibt 2 möglichkeiten. Erstens: Sie Verschwinden freiwillig. Zweitens: Ich Lasse sie Verschwinden."
Charakter:
Drasko ist Hauptman der Stadtwache in [Bliebige Stadt einsetzen]. Er wurde in diesen Posten gewählt, weil er so unheimlich Klug, Weise und erfahren ist... Jedenfalls glaubt er das, und in diesem glauben lässt man ihn auch besser, da er auf anspielungen diesbezüglich sehr hitzig Reagiert. Er ist Arrogant, Hochnäsig und macht aus seine angeblichen geistigen Überlegenheit kein Geheimniss. Die Stadtwache achtet ihn wegen seiner durchaus vorhandenen Führungsqualitäten, und wer es sich mit ihm verscherzt, kann von da an werde auf hilfe noch auf unterstützung durch selbige rechnen. In der Bevölkerrung hat er ebenfalls viele Freunde, besonders unter den ärmeren, denn trotz seiner gradezu Großkotzigen art und weise ist er ein "Netter" Kerl, der verarmte Bürger, die Lebensmittel gestohlen haben, schoneinmal laufen lässt. Demnach kann man es sich gut und gerne mit 50% der Stadt verscherzen, wenn man ihn vor den Kopf stößt. Wenn man ihn beeindrucken will, dann besiegt man ihn im Schwertkampf, was durchaus eine Herrausforderrung ist. Aufgrund seiner Position wird die Gruppe kaum an ihm vorbeikommen, wenn sie in "Seiner" Stadt einen Auftrag erfüllen möchte, denn er hat es sehr ungerne, wenn sich "Fremde" außerhalb der Markttage in seiner Stadt aufhalten. Wer länger als 2 Tage in der stadt bleiben möchte, muss sich bei ihm vorstellen. Das kann durchaus zur geduldprobe werden, denn Drasko kümmert sich wirklich persöhnlich um jeden einzelnen Antrag, welche gut und gerne 60% seiner Dienszeit in anspruch nehmen.
anomines:
Name:Hanswurst
Er gilt als Informant für alle die auch egal welche information haben wollen.Da er die Sonne scheut und grundsätzlich Menschenmengen hasst, lässt er sich nur in dunklen Gassen blicken, wo auch ein Abwasserkanal ist.Sein gestank kündigt ihn schon stunden vorher an.Sein lispeln macht ihn fast unverständlich.Da er in der Kanalisaton lebt hat er einen so starken Buckel,dass er nicht mehr als die Schuhe anderer Personen erkennen könnte.Aber mit einem genial-komplizierten Metallgestell woran spiegel befestigt sind.(hat er auf seinem eigenen rücken befestigt),kann er durch Verstellen der Spiegel sogar nach Hinten sehen.Er ist ein Rücksichtsloser abzocker der auch erlogene Informationen verkaufen würde.Nachdem er sein Geld erworben hat,verschwindet er mit einem gurgeln einer klospülung und einem schrei im gulli.
Woher er kommt weiß niemand.er scheint im kanal geboren zu sein.
P.S:er taucht immer dann auf wenn ihn keiner erwartet.selbst in unterschiedlichen städten.
(Er eignet sich als der eigentlicher Drahtzieher des Bösen)
Arkam:
Regeln: D&D 3.5
Name: Frederick Kela
Rasse: Mensch
Klasse: Rogue
Hintergrund: Iron Kingdom
Stufe: 2
HP: 11
Str: 13, Dex: 16, Wis: 11, Ch: 12, Int: 18, Con: 12
Feats: Endurance, Die Hard
Skills (Auf Maximum wenn nicht anders angegeben): Balance, Bluff, Climb, Craft Mechanic (1), Diasable Device, Escape Artist, Hide, Jump, Move Silently, Open Lock, Search, Sleight of Hand (2), Tumble, Use Rope + 1 freier Skillpunkt da ich Sleight of Hand in der 2. Stufe nicht mehr steigere mir aber noch unsicher bin welchen der unten noch aufgeführten Skills ich noch aufmache.
Ausrüstung: Der Spielleiter gestattet für 750 GP Ausrüstung und zudem noch 130 Basisgold (ausgewürfelt)
Ich beabsichtige zur Zeit mit dem 11 Level zum Second Story Man zu werden. Es handelt sich dabei um einen Spezialisten für schwierige Besorgungsaufträge.
Dazu benötige ich noch die Skills: Craft Tools, Gather Information und Listen
Die nötigen Skillpunkte beabsichtige ich freizuschaufeln indem ich Escape Artist (8 / 10 mit Seilen), Sleight of Hand (7), Tumble (10) und eventuell Use Rope (8 / 10 mit Seilen) erst Mal in Stufe 3 nicht weiter steigere in den Klammern befinden sich die erreichten Werte inklusive aller Boni.
Als weitere feats schweben mir noch Weapon Finesse in Stufe 3 und dann entweder Combat Expertise und Improved Feint in Stufe 6 und 9 oder Dodge in Level 6 und eben noch ein weiterer feat vor.
Asdrubael:
Jakob Wolfshaut und Liu Tatonka
Jakob ist ein eher nordischer Typ, mit breitn Schultern einem massiven Brustkorb, wettergegerbter Haut und einem wilden Vollbart
Er liebt fellbesetzte Kleidung und spricht mit rauher stimme.
Liu ist der eher drahtige Typ mir eher indianischem Aussehen. Auch seine Haut zeigt, dass er lange Jahre in der Wildnis zugebracht hat, bevor er sich zur Ruhe setzte
Beide haben eine große Familie, die quasi in jeder Stadt eine Filiale hat, denn beide haben Abenteurerbedarf in allen Qualitäts und Preiskategorien. (ja, deswegen die Namensähnlichkeit zu Trekkinghäusern)
Skarabäus:
Erstaunlich, dass hier nicht mehr gepostet wird, denn coole und liebgewonnene NSCs hat doch sicherlich jeder in seinen Spielerunden.
Egal, hier einer meiner Lieblings-NSCs aus einer Mage-Kampgane, der von diesem Video inspiriert wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=Yn-oemgzlEU
Damit ist er der einzige meiner NSCs, der eine eigene Hymne hat. 8)
Jan Egeland (Hunter)
Jan Egeland ist Botschafter der Vereinten Nationen, der sich für Menschenrechte und die friedliche Lösung von Konflikten einsetzt. Sein Idealismus und seine Weltsicht wurden schwer erschüttern als er erkennen musste, das mitten unter den Menschen Wesenheiten und Dinge existieren, für die Menschen minderwertig sind, die sich zum Teil von ihnen ernähren und von denen sich viele als Drahtzieher hinter den Weltkulissen betätigen, was meist nicht zum Wohl der Menschheit geschieht. Er ist ein Kämpfer und konnte nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Er hat heute ein besonderes Augenmerk auf übernatürliche Beteiligungen an den Krisenherden dieser Welt. Oft genug konnte er dadurch nicht nur Symptome bekämpfen, sondern auch das Übel an der Wurzel packen und eliminieren. Er hat sich ein kleines Netzwerk aufgebaut, das für ihn nach ungewöhnlichen Ereignissen weltweit die Augen offen hält. Weiterhin hat er Zugriff auf eine kleine schlagkräftige Truppe Gleichgesinnter und Sympathisanten, die auf einen Wink von ihm Unterstützung leisten können.
Jan Egeland lässt sich auf vielfältige Weise einsetzten: Als Informationsquelle, Auftraggeber oder als Gegner, ganz wie sich die Spielergruppe positioniert. Echte Werte habe ich für ihn nie gebraucht, da die Interaktion mit ihm über verbale Kommunikation ablief. Viel haben die Charaktere nie über ihn herausgefunden (sie hatten anderes zu tun), nur dass er scheinbar merkwürdig immun gegen verschiedene Arten übernatürlicher Manipulationsversuche ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln