Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[CtL] Ich brauche Wechselbalg-NSCs

(1/3) > >>

1of3:
Moin,

ich habe in meiner Werwolf-Runde ein 12 Kids/Teenager, die Wechselbälger sind, mehr oder weniger plötzlich im NSC-Cast. Die SCs haben auf einmal großes Interesse an denen und ich brauche die detaillierter.

Der aktuelle Chef ist Kevin-Miller, Sommerkönig. Der Einfachheit halber machen die nur zwei Seasons im Jahr. Demnächst ist Schichtwechsel.

Ich hab sonst noch keinen Plan, was da kommen könnte. Vielleicht habt ihr Ideen zur Charakterisierung der übrigen 11.

Ich brauche auch eine grobe Einschätzung derer Kompetenzen. Beim letzten Zusammenstoß habe ich etwas handgewedelt. Wir spielen WtF 2nd, also Gottmaschinen-Regeln, wenn das wichtig ist.

Vielen Dank.

Nin:
Was Konkretes habe ich leider nicht so auf die Schnelle zur Hand.
Anbieten kann ich nur über die Gruppe ein wenig allgemeiner und gemeinsam zu sinnieren.

1of3:
Ja, gern. Bin für alle Anregungen dankbar. Das ganze hat sich ziemlich spontan entwickelt.

Nin:
Okay ... dann spinne ich mal munter vor mich hin ...

Wechselbalg Kinder/Jugendliche sind ungewöhnlich. Was in dem Setting damit begründet wird, dass Menschen in jungen Jahren weniger erlebt haben, geprägt wurden oder erinnern können. Demzufolge ist eine Rückkehr unwahrscheinlicher.

Warum gibt es dann diese Clique?

1)
Sind sie vielleicht alle gemeinsam verschwunden? Was für eine Gruppe haben sie als Menschen gebildet? Eine Schulklasse? Sportmannschaft?

2)
Gibt es eine True Fae, die Kinder sammelt? Selber ein Großes Kind spielt sie mit den Menschen wie mit Puppen in ihrer Puppenstube. Was/wer hat die jungen Menschen dort rausgeholt?

3)
Vielleicht eine spezielle Wechselbalg Gruppierung (Entitlement), das sich zur Aufgabe gemacht hat, verlorene Kinder aufzuspüren?

4)
Was wäre, wenn die Zeit für diese Gruppe rückwärts laufen würde? Vielleicht ein magischer Artefakt, vielleicht ein (gebrochener) Eid, der einen Effekt a la "Der seltsame Fall des Benjamin Button" bewirkt?

5)
Doppelgänger, die auf diesen Platz gesetzt wurden und der irrigen Meinung sind, dass sie richtige Wechselbälger sind? Sind ihre Originale dann vielleicht noch nicht allzuweit weg? Oder sind sie vor Jahren verschwunden und die Doppelgänger altern nur nicht?

... wenn dir davon etwas zusagt oder du was Passendes hast, könnten wir weiter überlegen, was für Persönlichkeiten sich in Arcadia entwickelt haben und welche Geister deren Aktivitäten anlocken.

Aber vielleicht ist das auch ein total unpraktischer Weg sich deiner Frage zu nähern ...

1of3:
1) Es ist ein Kinderheim.

2) Ein alter buckliger Mann ist in Erscheinung getreten. Der dürfte der geprellte Keeper zumindest einiger aus der Truppe sein.

3) Klingt sinnvoll.

4) / 5) ... Vielleicht schon zu kompliziert. ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln