Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (43/51) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 27.04.2017 | 19:37 ---Wir haben unsere Kampagne abgeschlossen und sind sehr zufrieden mit dem System. Ich habe hier ein einigermaßen ausführliches Fazit verfasst: Würfelabenteurer

Wir fangen nächste Woche direkt mit der nächsten Kampagne an, denn es hat wirklich Spaß gemacht.

--- Ende Zitat ---

Danke für den ausführlichen Bericht. Das deckt sich im Großen und Ganzen mit unseren Erfahrungen. Ganz so tödlich finde ich das Spiel allerdings gerade auf den höheren Graden nicht.

KyoshiroKami:
So tödlich war es bei uns auch nicht. Normalerweise kommt man da gut zurecht, es kann aber auch anders sein, wenn die Gruppe unterschiedlich zusammen gesetzt ist und vielleicht keinen Heiler hat.

tartex:
Ich habe einen potentiellen Spieler, der unbedingt einen ("seinen") D&D-Whisper-Gnom in SotDL spielen will/ nach SotDL konvertieren will.

Welche Ancestry würdet ihr dafür empfehlen?

Halfling? Faun? Gnome?

Was ganz anderes?

Lasercleric:

--- Zitat von: tartex am 12.05.2017 | 18:19 ---Ich habe einen potentiellen Spieler, der unbedingt einen ("seinen") D&D-Whisper-Gnom in SotDL spielen will/ nach SotDL konvertieren will.

Welche Ancestry würdet ihr dafür empfehlen?

Halfling? Faun? Gnome?

Was ganz anderes?

--- Ende Zitat ---
Was ist ein Whisper-Gnome?

Edit: hab's mir angesehen. Ich würde den Gnome vorschlagen.

tartex:

--- Zitat von: Lasercleric am 12.05.2017 | 18:21 ---Edit: hab's mir angesehen. Ich würde den Gnome vorschlagen.

--- Ende Zitat ---

Also Gnomes bei SotDL sind Elementarwesen, die kein Sonnenlicht vertragen und ihre Haut versteinern können, bevor sie im Todesfall vollkommen zu Stein werden. Sehe da irgendwie nicht so den D&D-Gnome-Bezug, muss ich zugeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln