Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Frischlinge Charaktere erschaffen oder PreGen?
murksmeister:
--- Zitat von: tartex am 21.09.2015 | 21:04 ---Es soll auch Leute geben, die Interesse am Rollenspiel haben könnten, aber statt Genre-Literatur, lieber was wirklich anspruchsvolles lesen. >;D
--- Ende Zitat ---
Und es soll Leute geben die beides tun ;) Als nächstes auf meinem zu-Lesen Stapel liegt die "Göttliche Komödie" ~;D
mattenwilly:
--- Zitat von: Grashüpfer am 5.09.2015 | 18:43 ---Dabei musste ich etwas weinen. :'(
Ansonsten schließe ich mich Saffron an: Frag die Leute, was für ne Rasse und Klasse sie wollen und bau dann alles selbst zusammen.
--- Ende Zitat ---
Warum? LoTr ist jetzt nicht gerade "muss man gelesen haben" Zeug. Tolkiens bestes Werk ist IMHO immer noch die Oxford All English, die liest sich flüssiger und spannender. Als Film ist das Ding deutlich kurzweiliger. Und Fantasy ist mehr als die Langohr-Baumkuschler und Haarfuss-Erdferkel.
Man kann bekennender Tolkien-Wegwerfer UND Fantasy Fan sein. BEI CROM! BEI ZAIR!
Antariuk:
--- Zitat von: mattenwilly am 14.10.2015 | 19:04 ---Man kann bekennender Tolkien-Wegwerfer UND Fantasy Fan sein. BEI CROM! BEI ZAIR!
--- Ende Zitat ---
Bah, dann doch lieber mit dem Zeichen Igni gegen die Striege!* >;D
Ich finde 1of3s Idee nach wie vor am besten, mache ich selbst auch so: 90% fertige Pregens wie die Leute noch 1-2 Sachen selber auswählen dürfen. Zur Not halt einen Feat-Slot offen lassen und dem Spieler 3 mögliche, gut passende Feats nennen, oder ihm sein eigene Idee möglichst gut als Feat übersetzen. Sind alle mit zufrieden.
* Und ich beziehe mich auf die fantastischem Bücher, nicht die Videospielreihe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln