Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Mongoose Traveller - Neue Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: TheOzz am 29.09.2015 | 11:28 ---PS: Die neuen Regeln klingen nach dem Versuch "Liftoff" selbst auf den Markt zu bringen. Hier etwas wegschneiden, da was wegschneiden, da etwas ranpappen, damit wenigsten das Gefühl der Alternative für Spieler erkennbar ist. Naja...
--- Ende Zitat ---
Na ich weiß nicht. Das "Liftoff" Projekt war ziemliche Selbstüberschätzung. Das Zahlungsziel für die Einsteigerbox lag knapp unter dem was Marc Miller mit T5 eingenommen hat. Das konnte nicht klappen. Ein Ziel von 5.000 EUR wäre machbarer gewesen. Und "Liftoff" war ja sehr reduziert. Die Beta sieht schon nach einem ganzen Spiel aus.
TheOzz:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.09.2015 | 19:12 ---Na ich weiß nicht. Das "Liftoff" Projekt war ziemliche Selbstüberschätzung. Das Zahlungsziel für die Einsteigerbox lag knapp unter dem was Marc Miller mit T5 eingenommen hat. Das konnte nicht klappen. Ein Ziel von 5.000 EUR wäre machbarer gewesen. Und "Liftoff" war ja sehr reduziert. Die Beta sieht schon nach einem ganzen Spiel aus.
--- Ende Zitat ---
Rate welcher Verlag noch bei Liftoff mitsprechen durfte, bevor das Crowdfunding begann? Ich will gar nicht sagen, dass sie das sabotiert haben, aber ich denke, es war in ihrem Sinne, das Liftoff nicht vor ihrer Traveller 2Edi rauskam und scheitert. Traveller braucht eigentlich kein neues System, sondern nur einen DinA4 Zettel, der sagtg, welche Regel entschlackt wird, damit es für Anfänger schneller läuft und die "vollen" Regeln als Optional definiert.
aikar:
--- Zitat von: TheOzz am 1.10.2015 | 13:28 ---Traveller braucht eigentlich kein neues System, sondern nur einen DinA4 Zettel, der sagtg, welche Regel entschlackt wird, damit es für Anfänger schneller läuft und die "vollen" Regeln als Optional definiert.
--- Ende Zitat ---
Die Unterschiede zwischen der "alten" und der neuen Edition könnten sich auf einem A4-Zettel zusammenfassen lassen...
TheOzz:
Dementsprechend war es klar, das Liftoff abgesägt wurde.
NurgleHH:
--- Zitat von: TheOzz am 1.10.2015 | 17:12 ---Dementsprechend war es klar, das Liftoff abgesägt wurde.
--- Ende Zitat ---
Unsinn! Das Liftoff war einfach schlecht gemacht. Zu wenig Werbung und kaum Information. Bitte keine unsinnigen Dolchstoß-Legenden in Richtung Moongose. 13Mann hat es genauso wenig bearbeitet wie den Rest von Traveller. Ist sehr Schade, aber wenn keine Mitarbeiter mehr da sind, dann geht es halt nicht weiter. Vielleicht könnte ein anderer Verleger mal darüber nachdenken Traveller zu übernehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln