Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir zu] Perry Rhodan Rollenspiel

<< < (10/12) > >>

DasTaschentuch:
Hat eigentlich irgendjemand mal das Teil http://www.perry-rhodan.net/newsreader/items/die-westside-am-abgrund.html gelesen und kann was dazu sagen ?

Nebula:
nein leider nicht :(

man kann es zwar noch kaufen aber ich habe keine Ahnung ob die was taugen oder nicht. Auf der Shopseite sind nicht mal Grundinfos dazu hinterlegt :(

Conan der Barbier:
Ich denke, man kann eine eindeutige Aussage zur Gesamtserie gar nicht treffen. Man bedenke, wann die ersten Heftromane erschienen sind, und dass die Serie sich über die Jahrzehnte gewandelt hat, wobei man beim Lesen jeweils deutlich den Zeitgeist bemerkt. Am Anfang wurden da in guter Raumhelden-Manier die (meist recht eindeutig bösen) feindlichen Aliens ins All gepustet oder doch übelst ausgetrickst, "uns Perry" war der strahlende Held und Ende.

Später gab es Phasen, in denen die Fehlbarkeit der Hauptcharaktere herausgekehrt wurde, ständig der mündige  Bürger auf die Pfoten des nun gar nicht mehr so autokratisch daherkommenden Rhodan klopfte und der Hang zum Pazifismus schon wieder genauso unrealistisch wurde wie das andere Extrem zuvor ("Was denn, die Fremden haben beim Erstkontakt ein paar Terraner getötet? Nun ja, so was passiert, lasst uns erst mal den Dialog suchen und schauen, ob wir das nicht friedlich regeln können... Was, sie haben uns ein Ultimatum gestellt, die Erde zu sprengen..? Ähmmm... gut, auch DAS lässt sich bestimmt irgendwie mit vernünftigem Reden beilegen..." ~;D).

Tante Petunia:

--- Zitat von: Nebula am 31.08.2016 | 21:00 ---Spielt das eigentlich irgendwer?

Habe erst gestern mal die Bücher wieder ausgepackt und das Setting (als Perry Rhodan fan und scifi nerd) würde mich schon reizen. Aber ich fürchte mit diesen Regeln haben das weltweit maximal 40 Leute gespielt ^^

wobei im Midgard Forum ja schon einiges an Fans unterwegs sind.

--- Ende Zitat ---
Na dann oute ich mich hier mal:
Ich bin wohl einer dieser "Fans, die im Midgard Forum unterwegs sind"
Und ja: Wir spielen Perry Rhodan - mit den Midgard-Regeln. Sogar regelmäßig.
Und ja: Es funktioniert und wir haben - entgegen, was hier so postuliert wurde - seit Jahren schon Spaß am spielen.
Und ja: Ich kenne mehr als insgesamt 40 Leute, die es mit diesen Regeln gespielt haben.

Falls mal Interesse an einer Runde bestehen sollte: So ich dieses Jahr wieder auf dem NORDCON in Hamburg bin werde ich (wie immer, wenn ich dort war) wieder eine Perry Rhodan Runde anbieten.

Ansonsten gibt es im Midgard Forum auch  - z.B. für Einsteiger/oder Reinschnupperer:
-Vorgefertigte Charaktere
-Beispiele für Spielrundentaugliche Raumschiffe (mit Werten voll ausgearbeitet)
-ein paar Beispielsonnensysteme

Ich habe auch ein Projekt dort laufen für eine Raumstation in der Galaktischen Eastside (wo ich auch viele meiner Abenteuer ansiedle):
Projekt Handelsstation Peridon-Yüiildam I 
http://www.midgard-forum.de/forum/topic/16354-projekt-handelsstation-peridon-y%C3%BCiildam-i/

Ich denke im Moment mit ein paar Kumpels (mit denen ich aufgrund der Wohnorte immer nur auf Cons spielen kann) über eine PR-Onlinerunde nach. Ggf. würde ich das dann auch hier für Interessenten ankündigen....

Tante Petunia:
Achso: Wir haben in einer unserer Runden auch in einer anderen Epoche gespielt als im Original-Setting:
Wir haben unsere Runde kurz nach dem "Schwarm-Zyklus" angesiedelt mit Startpunkt zum "Aufwachen der Charaktere aus der Schwarmverdummung".  Diese Zeit bietet riesig viele Möglichkeiten für die Runde und die Abenteurer.
PR läßt sich sehr einfach auch auf andere Epochen anpassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln