Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ich suche ein neues Fantasy-RPG
vanadium:
D6-Fantasy von WEG ( ~ Star Wars D6) bzw. Mini-Six eine sehr handliche Version des D6-Systems.
Trifft einiges zu, wenn auch nicht alles - "aktive Parade" gibt es in Form von Ausweichen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Luxferre:
Anstelle uns hier auf die Folter zu spannen, kannst Du uns eigentlich auch einfach mitteilen, WELCHES System Du denn suchst.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Zwart am 9.09.2015 | 19:38 ---Naja...gerade ins Unisystem inForm von AFMBE rein gekuckt...Leute...aktive PA UND sogar einen extra Wurf für Rüstung?
Fliegt raus.
Ist das im Cinematic anders?
--- Ende Zitat ---
Cinematic nimmt einfach den Schnittwert des Wurfs fuer Ruestung und Waffenschaeden (hat also Fixwerte die alles etwas schneller machen koennen) bzw. den Angriffs-/Verteidigungswuerfe (somit haben NPCs dann auch Fixwerte.
Wenn ein NPC angreift muss der PC dann den Angriffswert mit seinem Verteidigungswurf uebertreffen wenn er nicht getroffen werden will bzw. mit seinem Angriffswurf den Verteidigungswert des NPCs uebertreffen wen er ihn treffen will.
Das kann man problemlos auch mit "classic" uebernehmen (steht iirc sogar irgendwo mal als Optional Rule) ohne gleich das System zu schrotten.
Zwart:
--- Zitat von: Luxferre am 9.09.2015 | 20:15 ---Anstelle uns hier auf die Folter zu spannen, kannst Du uns eigentlich auch einfach mitteilen, WELCHES System Du denn suchst.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das wüsste, hätte mir den Thread hier sparen können. :)
Ich hätte wirklich nicht geglaubt das meine Anforderungen so besonders sind.
Village Idiot:
Ist halt wie beim Pizza bestellen: Du möchtest 5 bestimmte Zutaten und bitte auf einem knusprigen Boden.
Pizzeria A hat keinen grünen Spargel
Pizzeria B nur Eischeiben statt, Spiegelei
Pizzeria C hat alles, macht aber nur den besten dicken, fluffigen Pizzaboden in der ganzen Stadt.
Jetzt gehen dir langsam die Pizzerien aus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln