Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R stirbt!

<< < (4/13) > >>

Mann mit Ukulele:
Will dir deine negativen Erfahrungen nicht absprechen.
Ich mag das SW-Rollenspiel allerdings (Warhammer 3rd hab ich nie gespielt) und sonst denke ich an Netrunner, an die genialen Brettspiele und Warhammer Invasion.
Mein Blick auf FFG ist irgendwie sehr positiv.

Anzunehmen ist, dass sie irgendwas rausbringen mit L5R. Für mich wäre da halt v.a. das LCG interessant.

YY:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 12.09.2015 | 01:26 ---FFG bringt lauter geiles Zeug raus, was habt ihr denn?

--- Ende Zitat ---

Es sieht zumindest immer saugut aus.

Regeltechnisch ist das mMn öfter mal "hit or miss"; FFG hat sich da in meinen Augen schon ein paar Dinger geleistet.
Bei den Rollenspielen kommt die etwas verquere Veröffentlichungsstrategie hinzu, wobei das für L5R wohl nicht im selben Maße gelten wird - eher sehe ich kommen, dass es nicht so recht als Cash Cow taugen und nach wenigen Büchern deutlich zurückgefahren werden wird.

aikar:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 11.09.2015 | 23:44 ---Vgl. die "Zuende-Entwicklung" von WFRP3.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das wirklich FFG anzulasten ist. Hatte wohl eher mit dem allgemeinen Ende von Warhammer Fantasy zu tun. Ich nehme mal an (Beweise habe ich keine) dass FFG das einfach schon vor der öffentlichen Bekanntgabe wusste, es so aber nicht bekanntgeben durfte.

Und ich muss auch mal eine Lanze für die FFG-Systeme sprechen. Ich verstehe, dass z.B. Fans der alten Warhammer-Edition von der Umstellung überrollt wurden. Das ist oft bei Editionswechseln so und dieser war besonders heftig, da es de fakto ein neues Spiel war.
Aber ich finde das Regelsystem von WHF3 und vor allem die schlankere Version von Star Wars gut und könnte es mir auch für L5R vorstellen.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass eine solche Umstellung ja momentan reine (Panik-)Spekulation ist. FFG hat ja auch WH40k z.B. nicht umgestellt.

YY:

--- Zitat von: aikar am 12.09.2015 | 09:07 ---FFG hat ja auch WH40k z.B. nicht umgestellt.

--- Ende Zitat ---

Da standen sie in Sachen Grundregelwerk bei Dark Heresy aber schon vor vollendeten Tatsachen und waren damit auch für den Rest der Reihe erstmal festgelegt - die Dinger sollten ja grundsätzlich kompatibel sein und bleiben.

Wenn ich mir die angekündigten Sachen anschaue, treibt die 40K-RPG-Reihe z.Zt. antriebslos auf hoher See.

Skele-Surtur:
Anstatt AEG wird also nun eine Firma mit funktionierendem Lektorat das Spiel herausbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln