Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R stirbt!

<< < (12/13) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Contains Diseases am 27.09.2015 | 01:13 ---
Aber sie haben auch gezeigt, dass sie es nicht können (WFRP3). 

--- Ende Zitat ---
Interessanterweise zeigt WFRP3 auch das sie es können, auch wenn viele Altfans mit dem System nichts anfangen können.

D. M_Athair:
... es zeigt, dass sie Spiele designen können, das ja.
Aber es zeigt auch, dass Spiele, die von einer Community getragen werden, nicht in der Weise rentabel sind, wie sie sein könnten. Andernfalls wäre WFRP3E ja nicht vorzeitig eingestellt worden. Auch in der Hinsicht verhält sich WFRP3 für mich zu WFRP2 wie D&D4 zu D&D3.

Anders gesagt: Ja, man kann den Markenkern verändern. Nur wenn die etablierte "brand" von "Bestandfans" getragen wird, ist das eher keine gute Idee. So viele Neukunden zu generieren, die den Ausfall einer gehörigen Zahl von bisherigen Kunden ausgleicht oder übertrifft, ist doch eher utopisch.

Selganor [n/a]:
Was den Hiatus angeht... Wie viele der Leute die an L5R gearbeitet haben waeren den bei AEG festangestellt und wie viele nur Freelancer (die ja auch von FFG "uebernommen" werden koennen)?

Bloss weil ein Produkt den Produzenten wechselt muss sich dabei nicht zwangslaeufig das damit vertraute Team auch aendern. Oder gibt es da schon irgendwelche konkreten Meldungen?

Gibt es denn ueberhaupt irgendwelche konkreten Meldungen wie es weitergehen soll?

Raptor Jesus:
Das L5R CCG ist meiner Meinung nach bereits vor Jahren erkrankt und hat sich auch nicht mehr so richtig erholen können. Wenn FFG jetzt frischen Wind reinbringt, dann begrüße ich das sogar. Bisher haben die sich ganz gut geschlagen und unterhalten mich. Wenn das beim CCG ähnlich ist, fang ich vielleicht mal wieder an. (Beim RP bin ich eher anti, aber das liegt an einer leichten Neue-Editionen-Phobie.)

Infernal Teddy:
Ich bin immer ein wenig überrascht wenn ich höre das das TCG noch exisitiert um ehrlich zu sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln