Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (24/44) > >>

Lasercleric:
Etwas überraschend, aber positiv, sehe ich das Verschwinden Netherils und der Shades. Die haben ungefähr so genervt wie Nekro-Thay. Die Geschichte zu den Shades ist allerdings mal wieder richtig schlecht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie haben die Stadt Shade nach Myth Drannor geflogen, um die dortigen Elfen besser bekämpfen zu können. Es kam wie es kommen musste: letztlich stürzte die blöde fliegende Stadt ab und zerstörte sich sowohl damit selbst, als auch Myth Drannor.

Lasercleric:
Das seltsamste an dem Buch ist allerdings die letzte Seite: Werbung für Produkte von Green Ronin: Titan's Grave/Fantasy Age, Song of Ice and Fire, Mutants and Masterminds und Dragon Age... wtf?
Ja, ich weiß, dass GRP federführend beteiligt war, aber Werbung für nicht D&D RPG-Produkte in einem D&D-Buch? Ernsthaft?

Arldwulf:

--- Zitat von: Lasercleric am  7.11.2015 | 10:41 ---Etwas überraschend, aber positiv, sehe ich das Verschwinden Netherils und der Shades. Die haben ungefähr so genervt wie Nekro-Thay. Die Geschichte zu den Shades ist allerdings mal wieder richtig schlecht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sie haben die Stadt Shade nach Myth Drannor geflogen, um die dortigen Elfen besser bekämpfen zu können. Es kam wie es kommen musste: letztlich stürzte die blöde fliegende Stadt ab und zerstörte sich sowohl damit selbst, als auch Myth Drannor.
--- Ende Zitat ---

Netheril und Myth Drannor empfand ich eigentlich immer als ziemlich ikonische Elemente der Realms.

Rhylthar:

--- Zitat von: Lasercleric am  7.11.2015 | 10:41 ---Etwas überraschend, aber positiv, sehe ich das Verschwinden Netherils und der Shades. Die haben ungefähr so genervt wie Nekro-Thay. Die Geschichte zu den Shades ist allerdings mal wieder richtig schlecht.

--- Ende Zitat ---
Und so gehen die Geschmäcker auseinander.  ;)

Die Umwandlung von Thay zur Nekropole war in meinen Augen ein sehr feiner Schritt, weil die 3E Red Wizards mit ihren Handelsenklaven doch sehr blass wurden. Thay ist jetzt (immer noch) ein schöner Abenteurerspielplatz, für den man auch imho Pathfinder-Sachen (Ustalav) verwenden kann.

Die Geschichte um Telamont Tanthul und Thultanthar wird in dem Roman "The Herald" definitiv spannender aufgearbeitet als in SCAG. Und weg sind die Shades auf keinen Fall...denn Shadowfell gehört nun auch offiziell zu den Forgotten Realms dazu.

Edit:
Was mir natürlich ein wenig sauer aufstösst, dass Kleinigkeiten nicht enthalten sind, an anderer Stelle aber bestätigt werden. Velsharoon und Finder Wyvernspur als Beispiel, die nicht in der Liste der Götter erscheinen, aber es gibt laut Adventurer´s League einen Tempel des Velsharoon in Mulmaster. Und da die Saurials nur vertrieben und nicht ausgerottet wurden, wird es Finder auch noch geben...

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.11.2015 | 11:46 ---Und so gehen die Geschmäcker auseinander.  ;)

Die Umwandlung von Thay zur Nekropole war in meinen Augen ein sehr feiner Schritt, weil die 3E Red Wizards mit ihren Handelsenklaven doch sehr blass wurden. Thay ist jetzt (immer noch) ein schöner Abenteurerspielplatz, für den man auch imho Pathfinder-Sachen (Ustalav) verwenden kann. Und weg sind die Shades auf keinen Fall...denn Shadowfell gehört nun auch offiziell zu den Forgotten Realms dazu.

--- Ende Zitat ---
Shades: da gehören sie auch hin. Das Shadowfell war allerdings schon in 4E offiziell.  >;D
Thay: Schon richtig, dazu musste man aber nicht unbedingt die widerstreitenden Zulkire streichen. Dieses Element hatte mir immer sehr gut gefallen, v.a. als Umsetzung der bei D&D zumindest regelseitig prominenten Schulen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln