Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sword Coast Adventurer's Guide
La Cipolla:
Mal aus Interesse, weil ich immer wieder was von "Island Kingdoms" lese: Wie viel Text (Seiten) haben die Moonshaes bekommen?
Bin mir aber inzwischen schon fast sicher, dass ich auf das Buch verzichte. Gerade so Kram wie die seitenweise Anbindung von bekannten Klassen und Rassen in einem Setting macht mich gern mal wütend. xD
Rhylthar:
--- Zitat von: La Cipolla am 7.11.2015 | 16:09 ---Mal aus Interesse, weil ich immer wieder was von "Island Kingdoms" lese: Wie viel Text (Seiten) haben die Moonshaes bekommen?
Bin mir aber inzwischen schon fast sicher, dass ich auf das Buch verzichte. Gerade so Kram wie die seitenweise Anbindung von bekannten Klassen und Rassen in einem Setting macht mich gern mal wütend. xD
--- Ende Zitat ---
Zwei Seiten plus ein paar Extraeinträge zum Ffolk, Earthmother, etc..
Wobei ich zweiteres bei Dir nicht verstehe, weil es für mich mit die Quintessenz eines Settingbandes ist.
Feuersänger:
"Anbindung von bekannten Klassen und Rassen"
läuft doch eh meistens auf "Gibt's... gibt's auch... auch das... na klar... dürfte es eigentlich nicht geben, tut's aber trotzdem..." hinaus.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.11.2015 | 16:13 ---"Anbindung von bekannten Klassen und Rassen"
läuft doch eh meistens auf "Gibt's... gibt's auch... auch das... na klar... dürfte es eigentlich nicht geben, tut's aber trotzdem..." hinaus.
--- Ende Zitat ---
Nö?
Normalerweise gibt es dies auch, aber es werden Besonderheiten erwähnt (vgl. Primeval Thule). Ansonsten wird in einem Settingband durchaus erläutert. wo und wie es die Rassen/Klassen gibt.
Ein Uthgar Barbarian dürfte sich durchaus von einem Rashemi Barbarian unterscheiden (nicht mechanisch, aber vom Aussehen/Background/etc.).
Taysal:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.11.2015 | 11:41 ---Netheril und Myth Drannor empfand ich eigentlich immer als ziemlich ikonische Elemente der Realms.
--- Ende Zitat ---
Ich ebenfalls.
-
Ich bin mit dem Guide nicht glücklich. Ich erkenne natürlich die Absicht hinter dem Text, merke aber auch ganz deutlich, wo sich zurückgehalten wurde, um ja keine Fragen zu provozieren. Auf den ersten Blick sieht das Buch ja gut aus, aber im Detail ist es dann doch grottig. Im Bemühen niemanden zu verschrecken, ist nun für jeden etwas dabei. Selbst Götter, die eigentlich definitiv erledigt waren. Aber, na ja, aller drin was jeder will. Und auf die Schwertküste ausgerichtet, ein Service für die Softwarebranche. Ich hätte es für gut befunden, hätte sich jemand mit dem Text befasst, der sich wirklich mit dem Setting auskennt und in der Lage ist, die Geschichte passend weiterzuspinnen. So ist das nur ein Beruhigungsmittel für Leute, die die ganze Zeit nach einem Kampagnenbuch geschrien haben. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln