Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (29/44) > >>

aikar:

--- Zitat von: ElfenLied am  9.11.2015 | 11:35 ---Die 1/5 Fraktion hat ein "Player's Guide to Faerun 5E" erwartet, und das ist SCAG nunmal nicht. Es erhebt auch nicht den Anspruch, das zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ich tue mir etwas schwer, die Kritiken nachzuvollziehen. Was genau sollte so ein  "Player's Guide to Faerun 5E" denn nach Meinung der Kritiker beinhalten?

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  9.11.2015 | 11:35 ---Die 1/5 Fraktion hat ein "Player's Guide to Faerun 5E" erwartet, und das ist SCAG nunmal nicht. Es erhebt auch nicht den Anspruch, das zu sein.

--- Ende Zitat ---
Leider ist er aber auch kein wirklicher "Sword Coast Adventurer´s Guide"....

Vendes:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.11.2015 | 11:46 ---Leider ist er aber auch kein wirklicher "Sword Coast Adventurer´s Guide"....

--- Ende Zitat ---
Das kommt wohl darauf an, was man erwartet. Meine Erwartung war ein Ergänzungsband zum relativ neutral gehaltenen PHB, um Spielercharakteren (bzw. mit Abstrichen auch NSCs) settingspezifischen Fluff und settingspezifische Charakteroptionen zu bieten. Und ziemlich genau das habe ich bekommen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Vendes am  9.11.2015 | 12:16 ---Das kommt wohl darauf an, was man erwartet. Meine Erwartung war ein Ergänzungsband zum relativ neutral gehaltenen PHB, um Spielercharakteren (bzw. mit Abstrichen auch NSCs) settingspezifischen Fluff und settingspezifische Charakteroptionen zu bieten. Und ziemlich genau das habe ich bekommen.

--- Ende Zitat ---
Dann sollte es nicht "Sword Coast Adventurer´s Guide" heissen. Denn ein ganz gehöriger Teil bezieht sich eben nicht nur auf die Sword Coast, sondern auf das ganze Setting.

Und damit ist das Ganze weder Fisch noch Fleisch:
Für einen "Player´s Guide to Faerûn" ist es viel zu lückenhaft, für einen "Sword Coast Adventurer´s Guide" ebenfalls nicht detailliert genug, von einem Camapign Setting mal ganz abgesehen (was es ja auch nicht sein sollte).

Vendes:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.11.2015 | 12:25 ---Dann sollte es nicht "Sword Coast Adventurer´s Guide" heissen. Denn ein ganz gehöriger Teil bezieht sich eben nicht nur auf die Sword Coast, sondern auf das ganze Setting.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das genau richtig, weil Charaktere, die an der Schwertküste Abenteuer erleben, ja nicht zwingend von dort stammen müssen. Wenn die anderen Regionen nicht wenigstens angeschnitten worden wären, könnten sich jetzt die Spieler solcher Charaktere beschweren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln