Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sword Coast Adventurer's Guide
Rafael:
Jetzt zu Murder in Baldur's Gate? Kann sein, aber für mich ist da auch eher Campaign-Setting-Büchlein interessant, das 64 Seiten auf die Stadt eingeht. Bei dem Abenteuer würde ich eh ein paar Sachen ändern.
Zu den Regeln: stimmt, da gab es noch Subklassen oder? Was taugen die?
Rhylthar:
Zu allgemein den 3E-Sachen. :)
Ich mag den Regelanteil im SCAG...Bladesinger!
Rafael:
Ach so, ja :).
Hmm, wenn der Regelanteil was taugt, wäre das den Kauf auch wieder wert. Neue Klassen und so, sind ja auch wichtig und solange alle Götter drin sind, passt das ja (die kann man ja auch etwas freier interpretieren, was Orden und Tempel angeht, wenn es nicht gerade Helm und Co sind).
Rhylthar:
Zu Göttern kannst Du Dir ja ergänzend Faiths & Pantheons zulegen.
La Cipolla:
Wenn du keinen Wert auf Kanon und sowas legst (and why should you? 8D), ist für deine Zwecke sicherlich auch Heroes of Baldur's Gate eine Überlegung wert. An diesen Detailgrad wird auch das neue Buch definitiv nicht herankommen – und wahrscheinlich ist Heroes auch näher an den Videospielen dran, die ja für die meisten Spieler die Motivation sind, sich in Richtung BG zu bewegen.
Ich mag den SCAG übrigens sehr gern, aber um sich speziell und im Detail mit einer oder wenigen Regionen zu beschäftigen, ist er wirklich überhaupt nicht geeignet. Es ist mehr ein grober Rundumschlag für die Schwertküste und (mit Abzügen) den Rest der Realms.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln