Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (12/44) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2015 | 06:45 ---Um alle Spellslots nur in Shield zu senken, brauch ich auch keinen Wizard spielen. Das ist wie im Restaurant das teuerste Steak bestellen und sich dann am Brotkorb sattessen.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich einen reinen Wizard spielen will, nehme ich keinen Bladesinger. Das ist wie beim Schachturnier anmelden und plötzlich mit den All Blacks auf dem Feld zu stehen.

Vor allem werde ich ihn wahrscheinlich gar nicht so oft brauchen; er wird eh nur getriggert, wenn man getroffen wird und bei der auch sonst respektablen AC passt das schon.

Feuersänger:
Das passt doch; die All Blacks werden ja auch die behornbrillten Schachnerds aus dem Saal fegen. ;D

Rhylthar:
Wenn ich den Bladesinger spiele, will ich in den Nahkampf. Jede seiner Fähigkeiten schreit danach.

Als primäre Ranged (Magic) Blaster und Buffer müssen dann andere herhalten (z. B. Warlock, Sorcerer, Bard, Cleric).

Feuersänger:
Klar, Nahkampf. Aber da will ich dann alle möglichen Zauber einsetzen - Mirror Image, Hold Person, Haste, Fly, Stoneskin usw usf. Es ist immer noch ein Vollcaster.

Draig-Athar:

--- Zitat von: Rhylthar am 23.10.2015 | 06:41 ---Lohnt nicht, da Medium Armor.

--- Ende Zitat ---

Und wieso sollte es sich deshalb nicht lohnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln