Medien & Phantastik > Sehen

Alles steht Kopf (OT: Inside Out)

(1/3) > >>

Greifenklaue:
Alles steht Kopf (Originaltitel: Inside Out)

Ausgangspunkt via Wikipedia:
"Alles steht Kopf erzählt die Geschichte der kleinen Riley. Eigentlich ist Riley ein ganz normales Mädchen, aber sie hat nicht immer gute Laune, und so durchlebt sie allerlei Gefühle, welche gemeinsam auf einer Kommandobrücke im Kopf von Riley sitzen und von fünf putzigen, bunten Kobolden personifiziert werden. Man erlebt Rileys Gefühlswelt dargestellt durch Kummer (Sadness), Angst (Fear), Wut (Anger), Ekel (Disgust) und deren clevere Wortführerin Freude (Joy), die immer für gute Stimmung sorgt.

Als Riley elf Jahre alt ist, zieht sie mit ihren Eltern aus dem idyllischen Minnesota nach San Francisco um (...)"

Kluger Animationsfim rund um personifizierte Gefühle, kindgerecht und doch auch anspruchsvoll, lernt nicht nur Riley, dass alle Gefühle wichtig für einen sind - außer man ist Busfahrer oder Katze.

4,75 von 5 Gefühlen.

alexandro:
Gerade gesehen. Bin froh dass er (endlich) auch bei uns angelaufen ist und damit die Trockenphase von guten Filmen (August/September) offiziell beendet.

Definitiv einer meiner Favoriten aus den Pixar-Studios (neben den Incredibles und Wall-E).

Sashael:
Auch gestern gesehen. Unglaublich großartiger Film.

Vampirwurst:
Ich geh noch rein. Ist ein Muss. Lohnt sich 3d ? Bei Frozen hätte ich es nicht sooo gebraucht. Und den Zuschlag kann man sich ja dann sparen.

Och August gab's schon gute Filme. About a girl zum Beispiel

Greifenklaue:

--- Zitat von: Vampirwurst am  6.10.2015 | 09:42 ---Ich geh noch rein. Ist ein Muss. Lohnt sich 3d ?

--- Ende Zitat ---

Imho verzichtbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln