Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Star Wars - Rogue One
Lichtschwerttänzer:
Danke, das Sie mit Star Alliance geflohen sind
Ifram:
Rogue One betont das Wars in Star Wars und ist angenehm unaufdringlich vor der Original Trilogie eingebunden. Vader ging grausam ab, ich habe ein paar verbale und eine Menge visuelle Zitate wieder entdeckt und das Ende lässt ein Auge weinen und eines lachen. Mir hat der Film gefallen und ich habe beschlossen, ihn mir nicht kaputt zu analysieren.
rillenmanni:
Ich habe den Film auch sehr genossen. Ich bin sehr glücklich, dass er konsequent ist. Er geht so aus, wie er ausgehen muss, um Episode IV zu ermöglichen. Sicher war ich mir im Vorfeld nicht, dass man sich wirklich daran halten würde.
Chiungalla:
--- Zitat von: Ifram am 20.03.2017 | 20:48 ---Mir hat der Film gefallen und ich habe beschlossen, ihn mir nicht kaputt zu analysieren.
--- Ende Zitat ---
Das taugt auch durchaus als grundsätzliche Einstellung.
Kurna:
Der Film hat mir beim Schauen durchaus gefallen.
Was mir aber rückschauend aufgefallen ist: Er hat keine Szene, die sich mir als ganz besonders eingeprägt hat.
Die haben meine Toppfilme eigentlich immer, wobei es ganz unterschiedliche Szenen sein können. Z.B. der Kampf im Bambuswald bei Tiger&Dragon, die Braut gegen die Crazy 88 in Kill Bill 1, Theoden legt vor der Schlacht bei Helms Klamm die Rüstung an in HdR 2, die Reaktion des Hauptcharakters während die Kuppeln gesprengt werden + das Ende in Lautlos im Weltall, die komplette Anfangssequenz am Bahnhof in Spiel mir das Lied vom Tod sind alles (auf unterschiedliche Art) Gänsehautmomente für mich, die sich quasi ins Gedächtnis gebrannt haben.
So eine Reaktion hatte ich bei Rogue One nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln