Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (105/111) > >>

Kurna:

--- Zitat von: Chiungalla am 21.03.2017 | 16:01 ---Vielleicht anhand Deiner gefühlsregungen während des Schauen des Films?

--- Ende Zitat ---
Klar. Aber das deckt nur einen Teilaspekt ab, nämlich die Kurzzeitwirkung. Ein Film kann (sollte?) aber auch eine Langzeitwirkung haben.
Und genau über den Aspekt bin ich eben gerade am Nachdenken, weil er da irgendwie niedriger abschneidet als viele andere Filme.

Chiungalla:

--- Zitat von: Kurna am 21.03.2017 | 23:29 ---Ein Film kann (sollte?) aber auch eine Langzeitwirkung haben.
--- Ende Zitat ---

IMHO ist kann da schon das richtige Wort. Das ist dann das was man im allgemeinen als Popcorn-Kino bezeichnet. Und das hat IMHO durchaus seine Daseinsberechtigung.

Die (sehr) alte und ursprüngliche Star Wars Triologie war da schon etwas anderes, weil sie die ganze Welt neu eingeführt haben und sich in der eine Menge an Philosophie und Kram wiederfindet. Und es gibt ja auch außerhalb on Star Wars jede Menge Filme die einen längerfristig beschäftigen und im besten Falle sogar positiv beeinflussen. Aber das sollte man halt nicht gleich von jedem Film verlangen.

Und ja, ich würde Dir zustimmen, dass Rogue One das nicht oder nur sehr wenig leistet.

rillenmanni:

--- Zitat von: Sashael am 21.03.2017 | 22:54 ---Nee, sorry.

Das ist so lange her und auch noch von Lucas himself, das geht bei mir einfach nicht als "neu" durch, wenn ich es mit den beiden letzten Star Wars Filmen vergleiche. ;)

--- Ende Zitat ---

Gut, dann einigen wir uns doch auf: Die drei Alten - Die drei Furchtbaren - Die zwei Neuen. :)

Ifram:
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Sashael:

--- Zitat von: rillenmanni am 22.03.2017 | 00:25 ---Gut, dann einigen wir uns doch auf: Die drei Alten - Die drei Furchtbaren - Die zwei Neuen. :)

--- Ende Zitat ---
The Old, The Horrible and The Freshmen.
Klingt wie ein guter Filmtitel. ;D 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln