Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Star Wars - Rogue One

<< < (106/111) > >>

dunklerschatten:

--- Zitat ---Die (sehr) alte und ursprüngliche Star Wars Triologie war da schon etwas anderes, weil sie die ganze Welt neu eingeführt haben und sich in der eine Menge an Philosophie und Kram wiederfindet. Und es gibt ja auch außerhalb on Star Wars jede Menge Filme die einen längerfristig beschäftigen und im besten Falle sogar positiv beeinflussen. Aber das sollte man halt nicht gleich von jedem Film verlangen.

--- Ende Zitat ---

Eines vorne weg, ich mag Star Wars sehr gern und bin damit sozialisiert worden.

Aber man kann Filme etc auch massiv überbewerten und Gott und die Welt reininterpretieren, ob das die Filme letztlich hergben ist auch immer eine Sache der persönlichen Sichtweise.

--- Zitat ---Und ja, ich würde Dir zustimmen, dass Rogue One das nicht oder nur sehr wenig leistet.
--- Ende Zitat ---

Und das, entschuldige, ist doch Käse.
Rouge One  liefert doch auch Material (mehr als genug) wenn man den überinterpretieren will, nimm nur die Punkte "Heldenhaftes aufopfern für ein höhers Ziel", "Persönliche Verantwortung am Großen Ganzen" etc.

Lichtschwerttänzer:
Rebellions are built on Hope and Desperation

IMNHO EP IV - VI sind sehr stark überbewertet, verklärt usw. usf.

Chiungalla:

--- Zitat von: dunklerschatten am 22.03.2017 | 06:59 ---Aber man kann Filme etc auch massiv überbewerten und Gott und die Welt reininterpretieren, ob das die Filme letztlich hergben ist auch immer eine Sache der persönlichen Sichtweise.
--- Ende Zitat ---

Nicht zwingend, wenn man über die Filmtriologie eine 60+ Minuten lange Dokumentation finden kann, in der Medien- und Literaturwissenschaftler das ganze über den grünen Klee loben. Außerdem widersprichst Du Dir im nächsten Abschnitt ja selbst, wenn Du meine Meinung als Käse bezeichnest.

--- Zitat von: dunklerschatten am 22.03.2017 | 06:59 ---Rouge One  liefert doch auch Material (mehr als genug) wenn man den überinterpretieren will, nimm nur die Punkte "Heldenhaftes aufopfern für ein höhers Ziel", "Persönliche Verantwortung am Großen Ganzen" etc.
--- Ende Zitat ---

Rouge One ist ein netter Tippfehler, oder war das Absicht?  ;D

Und die Punkte sind so fürchterlich abgegrast, dass ich sie tatsächlich echt kaum noch wahrgenommen habe.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chiungalla am 22.03.2017 | 10:04 ---[...]
Und die Punkte sind so fürchterlich abgegrast, dass ich sie tatsächlich echt kaum noch wahrgenommen habe.

--- Ende Zitat ---
Nicht fair. Wie oft werden schon völlig neue Geschichten erzählt? Nicht in Blade Runner, nicht in Interstellar, und das sind keine Filme mit Bauernsöhnen die Prinzessinen von Todessternen retten.

rillenmanni:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.03.2017 | 10:01 ---Rebellions are built on Hope and Desperation

IMNHO EP IV - VI sind sehr stark überbewertet, verklärt usw. usf.

--- Ende Zitat ---

Im Gegenteil halte ich IV für einen sehr gut erzählten Film. Ich habe den kürzlich noch einmal mit wachem Blick und wachsender Begeisterung geschaut. Eine Entwicklung führt stets konsequent zur anderen und darüber zu den sich überschlagenden Ereignissen am Ende. Ziemlich cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln