Medien & Phantastik > Sehen

[Frage] Kennt ihr Serien/Filme in denen Reanimation korrekt dargestellt wird?

(1/2) > >>

Timo:
Beziehungsweise nahezu korrekt.

Gemeint ist Herzrhythmusmassage, Beatmung und der allseitsbeliebte Defibrilator.
Nachdem wir direkt hintereinander bei Zoo und Dark Matter es völlig dämlich falsch gesehen haben(zweimal gepumpt..er/sie ist tot es ist zwecklos oder Defib, nochmal Defib...er lebt)

Wir waren dann am grübeln ob wir einen Film oder eine Serie kennen wo es richtig gemacht wird oder zumindest in die Nähe kommt und es fiel uns nichts ein, sogar die ganzen Krankenhausserien machen es falsch.

Rhylthar:
Flatliners? Bin aber nicht sicher, weil sehr lange her...

Vampirwurst:
Selbst bei Scrubs und Doktor House?

Flatrates ist bei mir 13 Jahre her...glaube aber da gab es keinen Unterschied zu Krankenhausserien...

Timo:
Flatliners macht es sehr gut stimmt, nur dass das Gerät falsch anzeigt(es müsste einen schwachen Puls zeigen statt Flatline beim CPR) ist ein kleiner Fehler.

Ich musste aber selbst google/youtube benutzen.

Okay, (semi)korrekte Darstellung:
1. Flatliners
2. Dr Who Season 6 (wobei zu früh aufgehört wird, aber der Rhythmus stimmt)

pharyon:
Ist zwar schon ewig her, aber ich glaube bei "Bringing out the Dead - Nächte der Erinnerung" wurde das damals auch korrekt gezeigt. Die erste halbe Stunde hat mich auch mehrfach an meine Rettungsdienstzeit erinnert.

Ansonsten sieht es eher mau aus. Zuletzt bei "Fack ju Göthe 2" gabe es auch eine Reanimation, aber reden wir besser nicht drüber. Zumindest in der Theorie wussten sie aber schon über 30:2 bescheid.

Grüße, p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln