Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Suche "übernatürliche Fußsoldaten" aus keltischer oder nordischer Mythologie
Orok:
Moin Moin!
Für mein Setting im magischen London suche ich eine Sagengestalt die den Part der "Thugs for hire" übernehmen kann. Die Kreaturen sollten grob menschliche Gestalt haben, und nicht zu stark ein.
Eben was bei den Dresden-Files die Ghule sind, oder im Fantasyrollenspiel Goblins und Orks.
Je britischer, desto besser. Meine Googlesuche war bisher leider relativ erfolglos...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Gruß,
Orok
ComStar:
Wenn es aus der nordischen Mythologie stammen soll/darf, muss ich bei deiner Beschreibung irgendwie sofort an die Einherjer denken. Oder sind die zu ehrenhaft für deine Zwecke?
nobody@home:
Redcaps wären eine Möglichkeit. Böswillige Feenwesen (o.ä.), die ihre Kappen mit dem Blut ihrer Opfer färben? Passen als übernatürliche Schläger sofort, und ihre Anzahl und genauen Fähigkeiten lassen sich ja an das Setting anpassen. ;)
Auribiel:
Wie wäre es mit den Draugr? Vorgabe nordische Mythologie wäre erfüllt. Sind allerdings Untote und aus Elder Scrolls (Skyrim) schon als "Kanonenfutter" bekannt.
Bei London musste ich allerdings zuerst auch an "Renfields" (nach Draculas käferfressendem Diener) oder an Hydes (nach Mr. Hyde, siehe Savage Worlds: Rippers) denken. Das wäre dann aber viktorianisches Zeitalter.
Oder ev. Fomori aus der irischen Mythologie? Hätten den Vorteil, dass das Aussehen relativ beliebig ist/fest gelegt werden kann. Allerdings ist der Begriff durch WoD: Werwolf schon vorbelastet.
Infernal Teddy:
Das problem ist ja, das "Söldner" oder "Schläger" in den Sagen der britischen Inseln eher Menschen sind. Aber wenn du kein Problem damit hast, die Totenruhe zu stören, die Cauldron-Born wurden von irischen bzw. walisischen Sagen inspiriert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln