Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Suche "übernatürliche Fußsoldaten" aus keltischer oder nordischer Mythologie

<< < (4/4)

Edvard Elch:
Da kannst du ziemlich viel machen, ohne irgendwas zu verbiegen – die Texte sind sich ja selbst absolut nicht einig, wer oder was die Fomoiri jetzt genau sind. Theoretisch kannst du jeden einzelnen Fomóir vollkommen individuell ausgestalten. Was die Schwächen angeht, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht wirklich was ein, wobei die Sache mit dem Eisen tendenziell auch eine relativ späte (neuzeitliche?) Erfindung ist. Denk dir einfach passende Schwächen aus, wenn du welche brauchst.

Orok:
Sehr schön.
Dann wäre mein grobes Brainstorming:
Fomori sind die Söldner der magischen Gesellschaft. Boshafte, gewalttätige Kreaturen, die in vielen Formen und Größen auftreten können.  Am häufigsten sind grob menschliche Körper deren Gesichter von tierhaften Zügen beherrscht wird. Oft sind rote Haare, blasse Haut und ein breiter irischer Akzent.
Sie sind stärker als der durchschnittliche Mensch, aber nicht so intelligent. Neben einem einfachen Tarnzauber, der sie menschlicher erscheinen lässt gibt es auch einige die weitere Magie beherrschen. In der Regel destruktive Hexerei.
Dem meisten Schaden gegenüber schützt sie ihre zähe Haut wie festes Leder, jedoch gegenüber Bronze, der Waffe ihrer alten Feinde zeigen sie eine erhöhte Verletzbarkeit.

Skeeve:

--- Zitat von: ComStar am  9.10.2015 | 05:31 ---Wenn es aus der nordischen Mythologie stammen soll/darf, muss ich bei deiner Beschreibung irgendwie sofort an die Einherjer denken. Oder sind die zu ehrenhaft für deine Zwecke?

--- Ende Zitat ---

ist jetzt zwar etwas spät und nicht so ganz passend, aber bei dem wiki-Eintrag über die Einherjer ist mir ein Gedanke gekommen: was ist eigentlich mit denjenigen Kriegern die nicht nach Walhall gekommen sind, sondern mangels ehrenvollen Tod in Hel gelandet sind. Wenn die noch mal zurückkehren (oder von wem zurückgeholt werden) und noch eine zweite Chance bekommen in Wallhall einzuziehen?
Sind vermutlich auch zu ehrenhaft für den hier geforderten Zweck, aber den Gedanken wollte ich trotzdem noch loswerden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln