Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
Gilgamesch:
--- Zitat von: Orok am 19.11.2015 | 01:14 ---Mir erschien das nicht sonderlich stark, meiner Magier-Spielerin aber schon viel zu krass. Was sagt ihr? Sprengt das den Rahmen eines Talentes?
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zur Telepathie aus Geheimnisse der Oberwelt ist deine Fassung meiner Meinung nach deutlich schwächer. Die aus HEX erlaubt immerhin Willenskraftwürfe, um auch gegen den Willen des Anderen Gedanken zu lesen. Und sie ist nicht auf eine Person beschränkt. Der Vorteil deiner Fassung ist da lediglich, dass es wohl auch über längere Entfernungen ohne Abzug funktioniert.
Im Grunde ist das ja in deinem Setting nicht mehr als ein Talent für ein unsichtbares Smartphone mit nur einem Kontakt im Telefonbuch. Zu stark finde ich das auf keinen Fall.
eldaen:
Ich würde vielleicht definieren bzw. einschränken, ob das Talent nur auf Gedanken und Gefühle wirkt, oder auch die Wahrnehmung einschließt.
Boba Fett:
Gibt es eigentlich eine Fan-made Adaption von Star Wars mit Ubi-System?
Ludovico:
Hab ich leider noch nichts von gehört. SF ist leider auch noch der blinde Punkt des Spiels. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft ändert und wir auch anständige Fahrzeugregeln bekommen.
eldaen:
Nicht, dass ich bislang wüsste. Könnte mir aber vorstellen, dass das ganz gut passen würde. Was man machen müsste wären halt Rassen, Monster, Ausrüstung und Mechansimen für die Macht. Aber da es für Rassen ja ein Baukastensystem gibt, önnte man das nach Bedarf schnell machen. Macht müsste man sich einmal im VOrfeld durchdenken. Ausrüstung wäre wohl die meiste Arbeit.
Zu Fahrzeugregeln in Star Wars Rollenspielen sag ich jetzt mal nichts...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln