Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
KyoshiroKami:
Gerade kam der TAG-Newsletter. Das Ganze wird derzeit als "Leagues of Cthulhu" betitelt, also sieht es sehr nach einem Sourcebook aus.
Orok:
Hab mal die Grafik aus dem Newsletter hochgeladen. LoC-Kickstarter wird sogar schon für Oktober geplant. Ich glaube übrigens auch, dass es kein neues GRW wird. Das hat man sich zum Glück schon bei LoGH gespart....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[gelöscht durch Administrator]
LushWoods:
Mir is jetzt nach genauerem Lesen bei Quantum Black noch was auf den Magen geschlagen:
Das ständige Verweisen auf kommende Bücher.
Was das Setting angeht stellt sich hier bei mir ein etwas Shadows-of-Esterensches Gefühl ein.
Ärgerlicher ist es aber auf der Regelseite: 3 Magiearten soll es geben, auf eine hat man durch das GRW Zugriff.
Da ist es noch verschmerzlicher das sich das GRW nur auf kosmischen Horror beschränkt.
Aber dieses permanenten Verweise auf die tollen zukünftigen Bücher nerven etwas, v.a. weil der Eindruck erweckt wird das einem echt teilweise was Essentielles fehlt.
Das Lektorat war wohl auch nicht so dolle. Zwar is es nicht so schlimm wie bei LoA, aber trotzdem muss man so manchen Satz zweimal lesen, weil Reste aus alten Satzstrukturen drin sind oder Wortdoppelungen vorkommen.
Orok:
Danke für die Rückmeldung.
LushWoods:
aber nicht das da ein falscher eindruck entsteht.
Ich halte das Buch immer noch für ganz gut.
Sehr übersichtlich, gut gegliedert (auch wenn an vielen Stellen teilweise massive weiße Flecken sind und somit die Seitenzahl künstlich nach Oben gedrückt wird (Gott, ich mecker schon wieder)) und alles leicht verständlich.
Und als Referenz für Ubiquity in der Moderne ist es halt der Platzhirsch und macht da seine Sache auch gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln