Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
Weltengeist:
--- Zitat von: LushWoods am 11.11.2016 | 11:06 ---Ehrlich gesagt fürchte ich eher das solche Spiele Ubiquity schaden könnten.
Es wird echt mal wieder Zeit das was Vernünftiges neues mit dem System rauskommt.
--- Ende Zitat ---
Amen.
Ich würde mich ja sogar schon mit was Vernünftigem für HEX zufriedengeben. Aber ein cooles, pulpiges Sci-Fi-System oder irgendwas wirklich Neues (nicht das hundertste Steampunk, das hundertste Gothic, das hundertste Cthulhu...) wäre auch toll.
HEXer:
--- Zitat von: Weltengeist am 11.11.2016 | 11:26 ---Amen.
Ich würde mich ja sogar schon mit was Vernünftigem für HEX zufriedengeben. Aber ein cooles, pulpiges Sci-Fi-System oder irgendwas wirklich Neues (nicht das hundertste Steampunk, das hundertste Gothic, das hundertste Cthulhu...) wäre auch toll.
--- Ende Zitat ---
Dito.
Vor allem mit dem Sci-Fi Setting. HEX wäre das perfekte System für Star Wars gewesen. Aber ich fände an pulpigem Sci-Fi Setting wäre Captain Future ja auch ne Idee...
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 11.11.2016 | 11:06 ---Ehrlich gesagt fürchte ich eher das solche Spiele Ubiquity schaden könnten.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber: Acht Quatsch! There is no bad publicity ... solche "das schadet unserem Hobby"-Sprüche, nur weil einem persönlich ein Setting nicht gefällt, erinnern mich irgendwie an christlich-fundamentalistische Ängste aus den 80ern, dass Rollenspiele kleine Satanisten heranziehen. Und ich persönlich finde es tausendmal peinlicher, wenn modrige Pulp-Spiele mit pöhsen Nazis das Bild vom Rollenspiel (oder von Ubiquity im speziellen) nach außen prägen. Da ist so ein schräger Pony-Dieselpunk-Mix doch mal richtig frischer Wind.
Beim Wunsch nach einem coolen SF-Setting für Ubiquity kann ich mich dagegen nur anschließen. Vielleicht fühlt sich da ja endlich mal wer berufen. Valerian & Veronique anyone?
Orok:
Ponyfinder hat doch auch Pathfinder schließlich auch gekillt. Da sind solche Ängste schon nachvollziehbar.
Würde euch denn auch ein Urban-Fantasy Rollenspiel interessieren? Könnte ja an meinem Projekt mal weiter arbeiten.
Beim SciFi fehlt einfach der Markt. Einen Hintergrund samt Regeln ausarbeiten, damit es dann kaum wer spielt/liest macht zumindest mir keine Freude...
Achamanian:
--- Zitat von: Orok am 11.11.2016 | 12:17 ---
Beim SciFi fehlt einfach der Markt. Einen Hintergrund samt Regeln ausarbeiten, damit es dann kaum wer spielt/liest macht zumindest mir keine Freude...
--- Ende Zitat ---
Na ja, es gibt ja schon auch halbwegs erfolgreiche SF-RSPs - Eclipse Phase, das Star Wars RPG, auch das altehrwürdige Traveller. Stimmt schon, dass es da nicht so hoch hergeht wie bei den Fantasy-Platzhirschen, aber da wäre schon was zu holen. Mir scheint da auch ein wenig der Mut zu fehlen, einfach mal eine große, bunte, knallige Space Opera zu machen und sich nicht immer nur im grimmigen Warhammer40K-Abschatten zu suhlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln