Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
LushWoods:
--- Zitat von: Rumpel am 11.11.2016 | 11:57 ---Sorry, aber: Acht Quatsch! There is no bad publicity ... solche "das schadet unserem Hobby"-Sprüche, nur weil einem persönlich ein Setting nicht gefällt, erinnern mich irgendwie an christlich-fundamentalistische Ängste aus den 80ern, dass Rollenspiele kleine Satanisten heranziehen. Und ich persönlich finde es tausendmal peinlicher, wenn modrige Pulp-Spiele mit pöhsen Nazis das Bild vom Rollenspiel (oder von Ubiquity im speziellen) nach außen prägen. Da ist so ein schräger Pony-Dieselpunk-Mix doch mal richtig frischer Wind.
Beim Wunsch nach einem coolen SF-Setting für Ubiquity kann ich mich dagegen nur anschließen. Vielleicht fühlt sich da ja endlich mal wer berufen. Valerian & Veronique anyone?
--- Ende Zitat ---
Mal davon abgesehen das ich 90% deiner Posts und generell Leute wie dich und euren Laden ... sagen wir mal ... gruselig finde und im rl meide wie der Teufel das Weihwasser ... gibt's einen Grund warum du auf einmal deine permanent mehr oder weniger vorhandene passiv-aggressive Attitüde und dein mega-nerviges Gutmenschengesabbel jetzt auch noch nach Ubiquity tragen musst?
Back to topic:
Was ich meine ist das ein hervorragendes System wie Ubiquity mehr verdient als so einen unverschämten Aufguss wie Quantum Black oder ein semi-professionelles Sparte-in-der-Sparte-in-der-Sparte einer Sparte-Game. Damit will ich gar nicht sagen dieses Pony-ding schlecht ist. Nur erreicht das wirklich viele Leute? Das wage ich zu bezweifeln.
Selbst gute Games wie Desolation kennt ja kaum jemand.
Ubiquity braucht jetzt was das viele Leute abholt und mindestens die Production-Values von LoA hat.
Das muss mich persönlich vom Thema gar nicht mal ansprechen, es muss die Leute mal wachrütteln.
Ein erster Schritt wäre z.B. mal ein erschwingliches Universalregelwerk a la Savage Worlds.
Achamanian:
--- Zitat von: LushWoods am 11.11.2016 | 12:37 ---Mal davon abgesehen das ich 90% deiner Posts und generell Leute wie dich und euren Laden ... sagen wir mal ... gruselig finde und im rl meide wie der Teufel das Weihwasser ...
--- Ende Zitat ---
Dafür kannst du hier im Tanelorn auch einfach die entsprechende Funktion nutzen.
HEXer:
Leute, bitte:
Ich kann beide Meinungen über Ubi-Settings nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass niemand hier jemandem auf die virtuellen Füße treten wollte. Lasst uns die Diskussion hier doch weiter sachlich halten und den Rest privat regeln...
Zurück zum Thema: Das Universal Regelwerk ist etwas, das schon lange Thema ist (auch bei Exile Games). Und nicht nur wir wären dafür, auch Triple Ace Games hätte gerne so was, um sich mehr auf die Settings konzentrieren und nicht bei jedem Setting unnötigen Page Count fabrizieren zu müssen. Soll auch kommen, dauert aber halt... :(
Weltengeist:
--- Zitat von: Rumpel am 11.11.2016 | 11:57 ---Beim Wunsch nach einem coolen SF-Setting für Ubiquity kann ich mich dagegen nur anschließen. Vielleicht fühlt sich da ja endlich mal wer berufen. Valerian & Veronique anyone?
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja immer irgendwie auf "Fading Suns mit Ubiquity" gehofft, aber ich hätte nie geglaubt, dass die Lizenz zu haben ist - bis Ulisses sie sich geholt hat. Und jetzt ist es zu spät...
HEXer:
Warum? Ulisses kann sich doch einfach ne Ubiquity Lizenz holen...? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln