Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (45/85) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: Orok am 10.11.2016 | 11:29 ---Ach den Hintergrund der mich an Sky Captain oder Balu und ähnlichen Dieselpunk erinnert finde ich von meinen minimalen Kenntnisstand her sehr interessant. Man muss ja keine Pony spielen oder deren Existenz gestatten.
Nun hätte ich echt Bock auf Captain Balu Rpg...

--- Ende Zitat ---

Also ich hätte da ein Setting (inkl. einem Abenteuer) von Günther Lietz, da sind die NSCs Fuchs, Wiesel, Hyänen, Hunde, usw. und die Helden (sowie einige NSC) sind Hennen und Hähne. Dazu noch'n dutzend Jagdflugzeuge, Luftflugzeugträger (siehe Sky Captain). Ist jetzt nur für das "falsche" Regelwerk, nicht für Ubiquity und nicht beim Uhrwerk-Verlag, sondern bei Prometheus Games erschienen.

Skeeve:

--- Zitat von: Rumpel am 11.11.2016 | 12:24 ---Na ja, es gibt ja schon auch halbwegs erfolgreiche SF-RSPs - Eclipse Phase, das Star Wars RPG, auch das altehrwürdige Traveller. Stimmt schon, dass es da nicht so hoch hergeht wie bei den Fantasy-Platzhirschen, aber da wäre schon was zu holen. Mir scheint da auch ein wenig der Mut zu fehlen, einfach mal eine große, bunte, knallige Space Opera zu machen und sich nicht immer nur im grimmigen Warhammer40K-Abschatten zu suhlen.

--- Ende Zitat ---

Warhammer40K kenne ich nur vom Namen her, kann ich nichts zu sagen. Aber wenn hier schon SciFantasy wie Star Wars erwähnt wird... das Equinox-Settinghandbuch liest sich irgendwie auch ganz interessant. An den Equinox-Regeln bin ich bis jetzt noch nicht interessiert, habe ich mir nicht angeschaut.

--- Zitat ---große, bunte, knallige Space Opera
--- Ende Zitat ---
könnte vielleicht passen... meine Abenteuer wären vermutlich eher etwas düster, mit geheimen Machenschaften von Konzernen, Verschwörungen und so weiter. Aber ich glaube für "knallig bunt" findet sich da auch ein Plätzchen.

Achamanian:
Equinox kenne ich und finde ich auf seine Art sehr gelungen (auch wenn der Verschwörungs-Aspekt mir persönlich einfach nicht gefällt), aber ehrlich gesagt ist Equinox genau das, was ich mit dem "Warhammerismus" meine - okay, schon ein bisschen bunter, aber wieder mal das Urböse im Hintergrund ...

Ludovico:
 :dIch würde mir für Ubiquity vor allem ein bekanntes Setting aus Film oder Buch wünschen. SF wäre natürlich super, aber da gibt es wenig Bekanntes, was nicht schon in anderen RPGs verarbeitet wurde.
The Expanse wäre was oder eine Neuauflage von Babylon 5 oder ein hochoffizielles Mass Effect.
Aber Urban Fantasy bietet eine Menge wie etwa die Rivers of London-Reihe.

Rhylthar:

--- Zitat von: Rumpel am 11.11.2016 | 12:24 ---Na ja, es gibt ja schon auch halbwegs erfolgreiche SF-RSPs - Eclipse Phase, das Star Wars RPG, auch das altehrwürdige Traveller. Stimmt schon, dass es da nicht so hoch hergeht wie bei den Fantasy-Platzhirschen, aber da wäre schon was zu holen. Mir scheint da auch ein wenig der Mut zu fehlen, einfach mal eine große, bunte, knallige Space Opera zu machen und sich nicht immer nur im grimmigen Warhammer40K-Abschatten zu suhlen.

--- Ende Zitat ---
Ich stimme da Orok auch zu. Man "darf" meiner Meinung nach, wenn man von SF-RPGs redet, Star Wars eigentlich nicht dazuzählen.

Star Wars wird nicht gespielt, weil es SF ist, sondern weil es eben Star Wars ist. Womit dann halt noch Traveller wäre (wie sieht es da mit wirklich aktuellen Sachen aus?) und Eclipse Phase, das ich zwar nicht kenne, aber es ja doch einige Produkte für gibt (womit es wohl zumindest kommerziell lohnenswert erscheint).

SF ist, außer Star Wars, auch momentan nicht gerade das Genre, dass im Kino groß rauskommt. Und wahrscheinlich würde man aber so einen Push auch gut gebrauchen können.

Ich bin mit den Regeln (noch) nicht so vertraut, nur kurz in Space 1889 reingeschaut, aber eignet es sich auch für Fantasy? Dann würde ich auf den Warcraft-Zug aufspringen; die Lizenz liegt ja scheinbar momentan brach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln