Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
Weltengeist:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 09:03 ---SF ist, außer Star Wars, auch momentan nicht gerade das Genre, dass im Kino groß rauskommt.
--- Ende Zitat ---
Echt? Ich hatte den Eindruck, lange nicht mehr so viele SF-Filme im Kino gesehen zu haben wie in letzter Zeit. Und zwar zu allen Genres, von klassischer Space Opera (Star Wars, Star Trek) über knallbunten Comicverfilmungen (Guardians of the Galaxy, demnächst Valerian) und Kinderfilmen (Einmal Mond und zurück, Ratchet und Clank) bis zu realistischeren Sachen (Der Marsianer) und nachdenklichem Transhumanismus (Lucy, Ex Machina).
Wo ich vernünftige SciFi deutlich mehr vermisse, ist in den Buchläden. Da scheinen "Warhammer 40K", "Star Wars" und die 50 Jahre alten Klassiker den meisten völlig auszureichen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Weltengeist am 12.11.2016 | 11:30 ---Echt? Ich hatte den Eindruck, lange nicht mehr so viele SF-Filme im Kino gesehen zu haben wie in letzter Zeit. Und zwar zu allen Genres, von klassischer Space Opera (Star Wars, Star Trek) über knallbunten Comicverfilmungen (Guardians of the Galaxy, demnächst Valerian) und Kinderfilmen (Einmal Mond und zurück, Ratchet und Clank) bis zu realistischeren Sachen (Der Marsianer) und nachdenklichem Transhumanismus (Lucy, Ex Machina).
Wo ich vernünftige SciFi deutlich mehr vermisse, ist in den Buchläden. Da scheinen "Warhammer 40K", "Star Wars" und die 50 Jahre alten Klassiker den meisten völlig auszureichen.
--- Ende Zitat ---
Findest Du das wirklich "viel"? Bzw., welchen Eindruck haben sie hinterlassen? Star Trek, Star Wars mal außen vor.
Kann man Fans dieser Filme auch für ein RPG begeistern? Die Frage stellt sich mir.
Ach, die sollen einfach meinen Traum umsetzen und können da den Weltraum sogar verwenden: Wizardry - The Tabletop-RPG!
Fantasy, Furries, Weltraum...meine eierlegende Wollmilchsau.
Edit:
Fast vergessen...das nächste wirklich große SF-RPG steht auch schon nächstes Jahr an. Wird nicht jedem gefallen, aber wäre auf jeden Fall eine Konkurrenz (Starfinder).
Skeeve:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 11:59 ---Findest Du das wirklich "viel"?
--- Ende Zitat ---
Wieviel Fantasy-Filme gab es denn in der gleichen Zeit?
(und welche? bei den SF-Filmen stelle ich schon mal fest dass ich viel zu selten ins Kino gehe, aber ich habe die Namen schon mal in meine Liste "sehe es dir in den nächsten 24 Monaten im Fernsehen an" aufgenommen. Gibt es da auch Fantasy-Filem die ich verpasst haben?)
Rhylthar:
--- Zitat von: Skeeve am 12.11.2016 | 12:30 ---Wieviel Fantasy-Filme gab es denn in der gleichen Zeit?
(und welche? bei den SF-Filmen stelle ich schon mal fest dass ich viel zu selten ins Kino gehe, aber ich habe die Namen schon mal in meine Liste "sehe es dir in den nächsten 24 Monaten im Fernsehen an" aufgenommen. Gibt es da auch Fantasy-Filem die ich verpasst haben?)
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, was jetzt nun alles als Fantasy durchgeht. Hobbit-Reihe ist klar, ebenso Warcraft.
Für Kinder läuft noch die "How to train your Dragon"-Reihe. Und eben Filme wie die beiden "Huntsman"-Sachen...Märchen meets Fantasy (oder braucht man da nicht zu unterscheiden?).
Skeeve:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 11:59 ---Ach, die sollen einfach meinen Traum umsetzen und können da den Weltraum sogar verwenden: Wizardry - The Tabletop-RPG!
Fantasy, Furries, Weltraum...meine eierlegende Wollmilchsau.
--- Ende Zitat ---
"Wizardy"??? [wo ist der Smiley mit der Bedeutung "was, wie, wo ,wer, erzähl bitte unbedingt mehr davon!"]
Als :korvin: ("alter Sack") ist mein erster Gedanke bei Wizardry dieser bzw- dieser hier und ich hatte es wirklich auf einem Apple II gesehen. Jahre später hatte ich es dann auch selbst für meinen DOS-Rechner (der Apple und Wizardy gehörten einer Freundin). Aber ich hatte es nie soweit gespielt dass ich da "Furries, Weltraum" in irgendeinen Zusammenhang bringe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln