Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (49/85) > >>

Ludovico:
The Expanse - definitiv

Skeeve:

--- Zitat von: Weltengeist am 12.11.2016 | 15:36 ---Mir geht es um ein Sci-Fi-Setting, das wenigstens ein bisschen originell ist. Mit dem Vorhandensein von Regeln hat das erstmal gar nichts zu tun, nur mit dem Vorhandensein von Ideen.

--- Ende Zitat ---

Naja, ein Setting bei dem ich 90% der enthaltenen Ideen erst dann am Spieltisch nutzen kann wenn ich mir vorher überlege wie ich diese Ideen am Spieltisch abbilde, wäre vermutlich jetzt nicht wirklich etwas das ich mir kaufen nutzen würde. Ich nutze entweder lieber die vorhandenen Regeln und denke mir Abenteuer aus dem Setting aus oder ich habe da wenigstens ein paar Regeln an denen ich mich beim weiteren Regeln ausdenken/modifizieren orientieren kann und bei dem wenigen, was ich an Ubiquity-Regeln mehr schlecht als recht so kenne (also nur Space 1889), scheinen mir da noch ein paar große Lücken zu sein. Aber das können andere besser beurteilen.

Aber vielleicht würde ich das Setting doch kaufen und nutzen und einfach die vorhandenen 10% Ubiquity rauswerfen und durch einen anderen Regelkern ersetzen. Das freut dann vielleicht den Verlag, aber Ubiquity-Scifi-Setting das dann nicht mit Ubiquity bespielt wird, ist dann auch etwas schräg...

Aber für ein interessantes SciFi-Setting, das sich mal ein bisschen vom Mainstream abhebt, bin ich auch zu haben!

eldaen:
Anomaly vielleicht?

Ansonsten stimme ich für Captain Future oder auch the Expanse

Ludovico:
Oder Killjoys oder Black Matter

Weltengeist:
Mars Attack! ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln