Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (48/85) > >>

Skeeve:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2016 | 13:30 ---Ja, ich bin ein Riesenfan der Reihe.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ah! Interessant, dnake für die Links. Aber ich gebe zu, ich werde das jetzt erstmal nicht alles lesen. Mir brummt schon der Kopf weil da irgendwo ein paar Gedanken zur Umsetzung vom Equinox-Setting mit Savage Worlds rumfliegen, ich mir aber eigentlich noch viele Gedanken zu meinem Fantasy-Setting machen müsste (inkl. ein paar Gedanken wie die aktuelle Story bzw. das Abenteuer weiter gehen soll / di Spielrunde wartet schon viel zu lange), für den nächsten Con hätte ich ein neues Abenteuer von meinem Urban Fantasy/vielleicht auch Steampunk/1889/Rippers/irgendwas-Setting (Hamburg und Umgebung / ursprünglich um 1900 rum) auch nur halb fertig. Das erste Abenteuer spielte 1908, das zweite 1905 und das dritte trägt den Untertitel "wie alles begann" und spielt 1870 rund um Heidelberg.

Sich eine eigene Fantasy-Welt/-Setting zu basten ist zwar einerseits ganz nett, weil man da seine eigenen Sachen einbauen kann. Andererseits auch extrem nervig, weil man da seine überall seine eigenen Sachen einbauen muss.

Ein andere Gedanke für einfachere Con-Abenteuer war auch mal ein "X-Com/Contact-Setting mit SavageWorlds" zu machen. Da könnte man den SC einfach sagen "dies sind euere Befehle, nun macht mal"...

Aber im Moment verbringe ich die Zeit damit hier auf Tanelor zu schreiben (mit Spaß und Freude), morgen bin ich weit ab vom Computer mit Brett- und Gesellschaftspielen beschäftigt (wird ebenfalls spaßig und Freude machen) und montags bis Freitags sitze ich am Computer und meine Gedanken drehen sich um Themen die etwas weniger Spaß und Freude bringen, aber für die ich am Monatsende schöne Rechnungen schreiben kann (was wiederum mehr Spaß und Freude macht)... und von hier drinnen sieht das Wetter da draussen so aus, dass ich wohl mal da raus muss. Ich sitze eh zuviel am Computer...

AHHHH, DIE ZEIT IST ZU KURZ, 24 STUNDEN REICHEN EINFACH NICHT! verdammt noch mal!  ~;D

Skeeve:

--- Zitat von: Weltengeist am 12.11.2016 | 13:22 ---BTT: Ich hätte tatsächlich gerne ein SciFi-Rollenspiel mit einem etwas eigenen Touch (gerne pulpig) und Ubiquity-Kern. Ich hab nur wirklich, wirklich nicht die Zeit, es selbst zu schreiben. Also lasst euch nicht aufhalten! ;)

--- Ende Zitat ---

Gehören da auch z.b. (Weltraum-)Kämpfe zwischen Fahrzeugen dazu? Ich habe eben noch mal kurz in Space 1889 reingeschaut. Das Kapitel Transportwesen reicht zwar um einen von A nach B zu bringen, aber die restliche verregelte Action passiert nur im direkten Zweikampf zwischen Mann und Alien...
Ich glaube im Venusband gibt es noch ein paar Regeln zum Thema "Basteln mit Chemie", die Bücher zum Mars und zum Merkur habe ich noch nicht, keine Ahnung was da noch an Regeln rumliegt.

Von HEX weiß ich nur das es eben auch Ubiquity ist. Keine Ahnung was es da an Regeln gibt.

Jedenfalls was ich sagen will: wenn man mal alle wesentlichen Regeln zusammen hat, dann sollte auch ein Ubiquity -SciFi-Setting machbar sein. Ob das Raumschiff nun mit Flugholz und Aetherpropeller oder durch Technobabel-Technologie angetrieben wird, sollte doch relativ austauschbar sein.

Ludovico:

--- Zitat von: Skeeve am 12.11.2016 | 13:28 ---Als SavageWorlds-Spielleiter, der die Space 1889-Sachen nur kauft um deutsches Hintergrundmaterial für "Red Sands - Space 1889" zu haben für den Fall dass ich das vielleicht mal leiten würde, denke ich: warum nicht? Es fehlt vermutlich nur an Regeln für die Magie. Andererseits habe ich bisher auch nur einmal eines der Warcraft-Brettspiele auf einem Con gespielt. Von daher habe ich nun keine wirkliche Ahnung was alles für Warcraft nötig ist.

--- Ende Zitat ---

Die kann man HEX oder Desolation entnehmen.
Oder man nimmt direkt Desolation.

Weltengeist:

--- Zitat von: Skeeve am 12.11.2016 | 14:52 ---Jedenfalls was ich sagen will: wenn man mal alle wesentlichen Regeln zusammen hat, dann sollte auch ein Ubiquity -SciFi-Setting machbar sein.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie scheine ich mich nicht klar genug auszudrücken.

Mir geht es um ein Sci-Fi-Setting, das wenigstens ein bisschen originell ist. Mit dem Vorhandensein von Regeln hat das erstmal gar nichts zu tun, nur mit dem Vorhandensein von Ideen.

Ich finde, dass "Hollow Earth Expedition" mit seiner Mischung aus Indiana Jones, Hohlwelt, Atlanter-Technologie und Dinosauriern etwas ganz eigenes geschaffen hat. "All for One" ist es danach noch ein Stückweit gelungen, das Kunststück nachzumachen, indem es zumindest zwei Genres (Musketier und Gothic Horror) verheiratet hat. Aber danach wurde es immer konventioneller. Und ein konventionelles Ubiquity-SF-Spiel wäre zwar besser als gar keins, aber mein Traum wäre ein Setting, das sich mal ein bisschen vom Mainstream (Star Wars & Co auf der einen, Eclipse Phase & Co auf der andere Seite) abhebt. Back to the Ubiquity roots, sozusagen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Weltengeist am 12.11.2016 | 15:36 --- Und ein konventionelles Ubiquity-SF-Spiel wäre zwar besser als gar keins, aber mein Traum wäre ein Setting, das sich mal ein bisschen vom Mainstream (Star Wars & Co auf der einen, Eclipse Phase & Co auf der andere Seite) abhebt. Back to the Ubiquity roots, sozusagen.

--- Ende Zitat ---
Ich sag doch: Wizardry!  >;D

Aber das ist wohl dann wieder zu abgedreht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln