Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
eldaen:
...und wieder einen mehr auf den Kerbholz! 8) ;)
Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast, meld dich einfach.
LushWoods:
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen als der HEXer:
Ich persönlich finde es sogar leichter als SW.
Zum einen besteht immer die Möglichkeit gar nicht zu würfeln und den Mittelwert deines Pools zu verwenden
Zum anderen rechnen sich die Würfelergebnisse schneller zusammen als bei SW. Auch die Pools selber musst du nicht jedesmal neu errechnen, die kannst du bei Charaktererschaffung fertig auf den Charakterbogen schreiben. In den meisten Fällen bleibt es auch bei diesen Kombinationen.
Ob sich jetzt Ubiquity besser für "historisches" Spiel eignet als die anderen genannten Systeme sei mal dahin gestellt. Aber schlechter dafür is es sicherlich auch nicht.
Daheon:
--- Zitat von: HEXer am 6.02.2018 | 18:16 ---...und wieder einen mehr auf den Kerbholz! 8) ;)
Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast, meld dich einfach.
--- Ende Zitat ---
Mache ich, vielen Dank! Aber jetzt werde ich Uhrwerk erst mal ein bisschen Geld nachwerfen. ;D
--- Zitat von: LushWoods am 6.02.2018 | 18:18 ---
Ob sich jetzt Ubiquity besser für "historisches" Spiel eignet als die anderen genannten Systeme sei mal dahin gestellt. Aber schlechter dafür is es sicherlich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Pulp-Era, Viktorianisches Zeitalter in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Musketiere. Ich glaube einen Trend zu erkennen... ;)
LushWoods:
Achso, nicht "historisch", sondern ""historisch"", verstehe. Ja, volle Zustimmung :D
Orok:
Hat sich eigentlich wer Roan geholt? Die PDF ist beim GM Sale für knapp 11 € im Angebot, und ich überlege ob es meine Ubiquity-Sammlung um neue Ideen bereichern würde, auch wenn ich es nie spielen werde....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln