Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (61/85) > >>

Tütenclown:
Tag auch!

Hat hier jemand mal das alternative Kampfsystem für Space1889 ausprobiert (GRW S. 2017, Kasten glaube ich)? Also die Einteilung einer Kampfrunde in Zehntel, wobei die Initiative und die Waffengeschwindigkeit vor allem eine Rolle spielen.
Wir haben bisher noch nicht viele Kämpfe gehabt, diese waren dann aber leicht statisch - daher wollen wir es mal mit dieser Version versuchen, die mich an ein sehr rudimentäres Splittermond erinnert.

eldaen:
Yep, benutzen wir in unserert HEX Runde seit Jahren. Hat manchmal ein paar ausreißer wenn extreme Eregebnisse gewürfelt werden, ist aber ansonsten genau nach unserem Geschmack. Macht das Ganze deutlich dynamischer. Ich kann dir empfehlen, dir einen Handzähler zuzulegen, wenn du das länger machst.

Eine Möglichkeit, den extremen Initiativeergebnissen entgegenzuwirken, wäre es den Durchschnitt für die Initiative zu verwenden und den Wert dann nur noch durch die verschiedenen Aktionen, Waffen, etc. zu verändern. Immernoch dynamischer, als das andere, aber mit weniger krassen Ausreißern. (Nicht, dass sie dauernd vorkämen, das hält sich schon in grenzen.

Ich hoffe, das hilf dir erstmal weiter? Sonst melde dich einfach, wenn du noch Fragenn hast. :)

Tütenclown:
Ach super, das ist doch schonmal eine vielversprechende Antwort!

Unsere SL hat die Absicht, dass ab dem nächsten Spieltermin zu versuchen und wir unterhielten uns darüber. Werde das mal direkt weiterleiten, das bestärkt ihn ja in seiner Entscheidung. Schön, dass das so tatsächlich dynamischer wird und nicht nur wir uns das so denken  ;D
Was das zählen angeht, sollten wir safe sein; wir nutzen z.Z. Roll20 und machen da dann eh eine extra Kampfseite auf, wo alles sichtbar aufgeschrieben wird. Ich werde das mit dem Durchschnittsinitiativewert mal im Hinterkopf behalten, sollten wir da eskalieren!

Danke  :headbang:

LushWoods:
Gibt's eine Möglichkeit an dieses Alternativsystem zu kommen ohne jetzt Space 1889 kaufen zu müssen?

Tütenclown:
Ist nur ein kleiner Abschnitt in einer Box, kein Kapitel oder ähnliches. PN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln