Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Smalltalk
DeadOperator:
Hallo Ubiquity Spezialisten. Ich würde gerne das System näher kennenlernen und auch für "fremde" Settings testen, kann mit Space und Hollow Earth Expedition aber nicht viel Anfangen. Am ehesten wäre wohl "All For One" mein Geschmack. Vielleicht fällt Euch auch noch ein gutes Setting ein in dem die Regeln möglichst offen beschrieben werden? Gibt es vielleicht Regelkern - über die Schnellstarter hinaus - den man kaufen kann?
Orok:
Moin!
Freut mich, dass du es mal ausprobieren willst. Ich persönlich nutze Ubiquity auch für alles mögliche, nicht nur für die fertigen Welten.
Leider gibt es den Regelkern nicht Solo zu kaufen, sondern immer nur mit Setting dran. All for One ist übrigens genau DAS Setting das mir am wenigsten gefällt ;)
Wenn es dir nur um die Regeln geht, würde ich sehr empfehlen dir eines der neueren Rollenspiele zuzulegen. Also auf Deutsch Space:1889 (die HEX-Übersetzung aus den Anfangszeiten des Uhrwerkverlags ist leider nicht wirklich gelungen), im englischen empfehle ich Leagues of Adventure. Da ist schon die ein oder andere Erweiterung/neuere Idee mit eingebaut, die bei HEX erst später dazu kam.
Wenn PDFs ok sind, empfehle ich sehr, das 10th Anniversary Bundle von TAG mal genauer zu betrachten. 30$/26€ für verdammt viel Zeug...
Wenn du weitere Fragen hast, ich freue mich immer über mein Lieblingssystem zu fabulieren ;)
DeadOperator:
cool, danke. Schau ich mal durch und melde mich wieder.
General Kong:
Hat Triple Ace HEX eigentlich eingestellt?
War gerade auf deren Homepage und da ist es gar nicht mehr in der Liste. Ist ja auch schon länger nichts mehr zu erschienen ...
Weltengeist:
--- Zitat von: General Kong am 13.06.2019 | 19:53 ---Hat Triple Ace HEX eigentlich eingestellt?
War gerade auf deren Homepage und da ist es gar nicht mehr in der Liste.
--- Ende Zitat ---
Das könnte natürlich daran liegen, dass HEX gar nicht von Triple Ace Games ist, sondern von Exile Game Studio... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln