Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (74/85) > >>

snoopie:
Warum verbissen auf einem toten Pferd sitzenbleiben ohne abzusteigen?
Da draußen gibt es viele aktive Rollenspielverlage, denen es an Manpower fehlt. Die nehmen mit Kusshand jeden mit viel Motivation und massig Freizeit.
Uhrwerk, Prometheus Games, System Matters z.B.
Warum sich an eine Leiche klammern, wenn man an anderer Stelle viel nützlicher wäre?

Achamanian:

--- Zitat von: snoopie am 19.06.2019 | 14:30 ---Warum verbissen auf einem toten Pferd sitzenbleiben ohne abzusteigen?
Da draußen gibt es viele aktive Rollenspielverlage, denen es an Manpower fehlt. Die nehmen mit Kusshand jeden mit viel Motivation und massig Freizeit.
Warum sich an eine Leiche klammern, wenn man an anderer Stelle viel nützlicher wäre?

--- Ende Zitat ---

Es geht hier ja um ein Regelsystem, nicht um einen Verlag. Und an das klammert man sich aus dem vernünftigsten Grund überhaupt: Weil es einem gefällt.

eldaen:

--- Zitat von: snoopie am 19.06.2019 | 14:30 ---Warum verbissen auf einem toten Pferd sitzenbleiben ohne abzusteigen?

--- Ende Zitat ---

Weil:
- Uhrwerk gerade insolvent ist
- Ich schon für PG gearbeitet habe und die mir dafür (und vielen anderen Mitarbeitern und Kunden) noch Geld schulden
- Weil System Matters einfach nichts im Portfolio hat, das mich interessiert.
- Weil ich persönlich nicht darauf angewiesen bin, von einem Verlag Fertigkost serviert zu bekommen. Ich habe mit HEX so wie es ist, in den letzten zehn Jahren prima selbst etwas erarbeiten können, und ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
- Und ja - weil ich das Setting, das System und die Leute sehr mag.

Und wo machst du dich so nützlich?

Aber danke für deinen bemühten Beitrag...  ::)

snoopie:

--- Zitat von: HEXer am 19.06.2019 | 14:49 ---Weil:
- Uhrwerk gerade insolvent ist
- Ich schon für PG gearbeitet habe und die mir dafür (und vielen anderen Mitarbeitern und Kunden) noch Geld schulden
- Weil System Matters einfach nichts im Portfolio hat, das mich interessiert.
- Weil ich persönlich nicht darauf angewiesen bin, von einem Verlag Fertigkost serviert zu bekommen. Ich habe mit HEX so wie es ist, in den letzten zehn Jahren prima selbst etwas erarbeiten können, und ich sehe nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
- Und ja - weil ich das Setting, das System und die Leute sehr mag.

Und wo machst du dich so nützlich?

Aber danke für deinen bemühten Beitrag...  ::)

--- Ende Zitat ---

Meinte eigentlich Orok, trotzdem danke.
Bei Wiki steht zu HEX, dass da schlampig gearbeitet wurde. Ich glaube, das war noch zu Zeiten, wo Uhrwerk nicht so auf die Qualität der Übersetzer geachtet hat (vgl TOR).

Orok:
Hmm...schwierig zu beschreiben. Ich liebe das Regelsystem einfach. Es ist perfekt für mich. Genau diese Mischung aus Crunch & Fluff  kann mir bisher kein anderes System geben. Savage Worlds kommt dem noch relativ nahe, hat aber ein paar essenzielle Spielaspekte, die ich nicht leiden kann. Ich schaue mich zumindest beständig nach alternativen um. Leider ist ja mit Uhrwerks Insolvenz nun die Zukunft der "Year Zero Engine" auf Deutsch sehr ungewiss, die mir eigentlich auch ganz gut gefiel.

Um mal beim Bild des Pferdes Ubiquity zu bleiben. Das Tier ist nicht tot. Es ist ein alternder Zuchthengst der einige gute Nachkommen gezeugt hat, die auch fleißig in der professionellen Turnierszene unterwegs sind. Diese Tiere sind genau auf deiner Wellenlänge. Ihr versteht euch schon fast instinktiv, vielleicht sogar auf einer Art telepathischen Ebene. Etwas was du in deinem Leben als Tunierreiter bisher nie erlebt hast. Ihr seid die ideale Paarung.
Aber du kannst dir die Pferde bei ihren Turnieren halt nur ansehen oder die Pferde vielleicht sogar leihen, um einen Ausritt zu machen, aber um selber ein Fohlen aus der Zuchtlinie zur Turnierteilnahme zu bekommen, bist du auf den etwas verschrobenen Besitzer des Originals angewiesen. Leider steckt der sich aber immer, wenn du in seine Nähe kommst, die Finger in die Ohren und beginnt lauthals die Marseillaise zu singen. So bleibt dir nur dem Pferd freundlich den Hals zu tätscheln oder mal eines der Fohlen für einen Ausritt auszuleihen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln