Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[London Fairy Tales] Metaplot Brainstorming
Orok:
Moin Moin!
Ich möchte hier ein öffentliches Brainstorming machen, um Ideen für den Metaplot meines Settings zu sammeln.
Kurz dazu: Das ganze ist London in der Gegenwart gemixt mit Magie, Feenwesen und Märchenfiguren. Magie ist bei den meisten Menschen nicht bekannt, und wird mit Unglauben und wegrationalisieren begegnet. Schwerpunkt liegt natürlich auf der Sagenwelt der britischen Inseln.
Die eingeweihten dachten, das die Magie langsam aussterben würde. Aufklärung, Technik, der neue Gott der Wissenschaft sorgten für immer weniger Interesse an den alten Wegen. Das alles führte zu einem stetigen absinken der Magie. Doch dann kam das neue Millennium, und damit kam die Magie zurück nach Britannien.
Meine bisherige Idee ist der Einbau der britischen Sage schlechthin. König Artus. Eine wiederkehr des Königs in größter Not, wie sie prophezeit wurde. Ein stetiger Anstieg der Magie seit der Jahrtausendwende und damit immer mehr Sichtungen und Vorfälle. Vielleicht bereiten einige Feenherrscher die Eroberung Britanniens vor?
Was sagt ihr?
Grummelstein:
Das erste Bild vor meinem inneren Auge:
"London in Flammen. Militär und Verbündete Feen gegen militante Kultisten, Feen und Drachen."
Aber das sollte dann wohl eher das Finale sein. ;D
Wenn Du König Arthus mit einbinden möchtest hör dir evtl. mal die passende Spoiler Alert Folge an: http://spoileralert.bildungsangst.de/episodes/spa008-the-return-of-the-bilderbuchkoenig/
(Falls Du das Format nicht kennst, in der ersten Hälfte wird die jeweilige Geschichte zusammengefasst und anschließend in der zweiten Hälfte analysiert.)
Meine Idee (wohl auch inspiriert vom Spoiler Alert):
Grob gibt es 2 Fraktionen. Die gemäßigte, Druiden/Feen ect., welche sich mit der modernen Welt arrangiert hat. Und die radikale, Druiden/Feen ect., welche nach langem planen jetzt "ihr Land" zurück will. Arthus würde ich hier zu der kompromissbereiten, gemäßigten Fraktion zählen.
Orok:
Ich höre es mir mal an. Danke für den Tipp.
Grummelstein:
Bitteschön. Ich hoffe in den Interpretationen der Spoiler Alert Crew versteckt sich was hilfreiches für Dich.
Orok:
Bin jetzt bei ner guten Stunde, ist auf jeden Fall schön das ganze ein wenig hin und her überlegt zu haben.
Wie wäre es den die Charaktere zu Reinkarnationen der Ritter zu machen? Oder sogar zu Hauptfiguren der Sage, die dann eben so langsam ihre Bestimmung finden. Vielleicht sogar feindliche Parteien die so neu zusammen gewürfelt werden? Muss man halt aufpassen das nicht zu platt, aber auch nicht zu subtil (sonst rallt das kein Spieler).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln