Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Andernfalls könnte man ja ein Fläschchen in ein Fass giessen und das holy water so ganz einfach verzigfachen.
--- Ende Zitat ---
Ich überlege gerade :Wird es denn dadurch Wirkungslos wenn ich es benutzen will. Was passiert wenn ich einen Untoten in das Fass sperre und ihn der Wirkung länger aussetze? Kann man das irgenwie mit den Regeln in Übereinstimmung bringen?
Ansonsten gebe ich dir aber recht auch wenn ich gern bereit bin gute Ideen der Spieler zu honorieren.
Nebula:
Das ist gutes Rollenspiel und gutes Meistern, wenn der SL so ne Idee würdigt und wertschätzt! Hätte ich genauso gehandhabt!! :d
Frage RAW Powergaming:
Ich hörte mal von Gruppen, bei der jeder einen Beutel Ratten dabei hatte. Weil wenn man etwas töten man dann nen Superangriff bekam. Also Krit oder was weiss ich. Und 1 HP Monster killen ist ja nicht so das Problem. War glaub ich 3.5
Ist sowas auch RAW?
PS: ich würde vielleicht dieses Topic closen und/oder Jenotus bitten ein neues Aufzumachen, z.b. "Optimierung auf Profi Niveau" oder "Powergaming Deluxe" was ihm einfällt ^^
Er ist ja derjenige der sich bei diesem Thema auskennt und so geduldig mit uns diskutiert!
jenotus:
--- Zitat von: Nebula am 13.11.2015 | 08:27 ---Das ist gutes Rollenspiel und gutes Meistern, wenn der SL so ne Idee würdigt und wertschätzt! Hätte ich genauso gehandhabt!! :d
Frage RAW Powergaming:
Ich hörte mal von Gruppen, bei der jeder einen Beutel Ratten dabei hatte. Weil wenn man etwas töten man dann nen Superangriff bekam. Also Krit oder was weiss ich. Und 1 HP Monster killen ist ja nicht so das Problem. War glaub ich 3.5
Ist sowas auch RAW?
PS: ich würde vielleicht dieses Topic closen und/oder Jenotus bitten ein neues Aufzumachen, z.b. "Optimierung auf Profi Niveau" oder "Powergaming Deluxe" was ihm einfällt ^^
Er ist ja derjenige der sich bei diesem Thema auskennt und so geduldig mit uns diskutiert!
--- Ende Zitat ---
Ich mach einen neuen Thread auf. Jenotus' Powergaming Bastelstube ;)
Zu deiner Frage, es gibt sogar zwei ganz nette "Nutzungen" von Kleintieren.
a) Du erinnerst dich an den Giant Monsterious Scorpion, den du auf dem Gruppenbild der CollectorZ gesehen hast. Was die Gruppe macht ist auf den kleinen Scorpion mit dem Spell Giant Vermin
http://www.d20srd.org/srd/spells/giantVermin.htm
zu belegen. Auf dem hohen Caster level ist er damit Colossial (super grappler, hardcore poison, 440hp, 36 ac - alles unbuffed). Der wird dann in einem anti-magic field zwischen gelagert (spell wird suppressed) und der Scorpion ist immer noch tiny und wenn es darauf ankommt wird er einfach auf den Gegner geworfen ;)
(big time fun).
b) Zweite nutzung ist der Spell Consumptive Field (http://dndtools.pw/spells/spell-compendium--86/consumptive-field--4042/)
Einfach ein paar kleine würmer oder andere Tiere in den negativen hp bereit bringen (ggf. stabilize als Zauber wirken, damit sie (noch nicht) sterben). Dann mit consumptive Field drüber und einen unnamed stacking +2STR bonus pro gestorbenem erhalten (mit Persist und Extend, wie wir es machen gleich für 2 Tage). Nette nebenwirkung, du kannst noch +1/2 !! deines aktuellen caster levels bekommen, also in dem aktuellen Fall wären das +6, was wirklich stark ist.
Was wir nicht nutzen ist der infinite loop für Stärke, es ist aber möglich.
Lg, Jenotus
Nebula:
Heftig. Ne hab das auf eurer Seite nicht gesehen. Nur mal von Leuten gehört, mit diesem Beutel Ratten. Das fand ich ziemlich strange. War aber irgendwas mit einer Nahkampf Attacke.
Thx für die Info
dunklerschatten:
Das ist dann aber schon Regelficken.... :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln