Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hammerharte 3.5 Chars

<< < (16/48) > >>

Tie_Key:

--- Zitat ---Man kann natürlich jetzt ein "alles stackt" HAusregel einführen und eine "empower" Hausregel einführen. Aber das sind Basis Mechaniken des Spiels, die ihr an der Stelle dann hausregelt. Weiter von "Regelkonform" kann man sich dann eigentlich gar nicht mehr entfernen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---mir scheint du hast meinen Post nicht aufmerksam gelesen (oder dich leider entschieden dich doch so zu verhalten, wie ich gebeten habe es nicht zu tun).
Ich hatte angeboten, dass du gerne fragen kannst, wenn du Hintergründe nicht verstehst - stattdessen absolute Behauptungen aufzustellen und zu schlussfolgern, dass wir nicht regelkonform spielen ist natürlich auch eine Variante (eine, die dich als eher lese-beschränkt wirken läßt, aber bitte, sei es drum).
--- Ende Zitat ---

Ob du deins jetzt Hausregel nennst oder Homebrew Spells sind ... wo genau ist der Unterschied? Ich kann auch einen Schurken der alle 2 Stufen 4 Feats bekommt "Hausregeln". Das Ergebnis wird ein sehr mächtiger Level 20 Rogue sein, absolut regelkonform. Niemand kann mir vorwerfen, dass ich nicht nach RAW spiele, ich habe nur eine Hausregel/eine Selbsterstellte Klasse als Basis genommen.

Das dein Niveau sofort auf persönliche Beleidigungen springt ist überaus unterhaltsam. Statt mich persönlich anzugreifen kannst du natürlich dir selbst an die Nase fassen und sagen: "Hey wo zum Henker ist das Problem wenn wir nicht nach RAW spielen?"
Dann kann ich dir antworten: Nirgends. Wenn es euch Spaß macht, dann ist das euer gutes Recht. Meinetwegen könnt ihr alle Mechaniken die euch stören, wie bspw. Wish oder ähnliches ...

--- Zitat --- Weil wir uns mit ihm zusammen darauf geeinigt haben nicht den Indefinite Wish Loop bis ad absurdum zu abusen und kein Item mit +6 all stats herstellen wollten. Das wäre nämlich die Alternative gewesen, die genau den gleichen Effekt erstellt hätte und lediglich mehr Godl gekostet hätte (was beim inf. wish loop irrelevant wäre). Deshalb hielten wir die Spell variante (inkl. der Option diese zu dispellen) für sinnvoller. Regelkonform ist allerdings beides.
--- Ende Zitat ---
... , ändern. Das macht eure Runde nicht besser oder schlechter als andere.

Zu behaupten, es gäbe nur "die" Alternative zu euren Hausregeln und Homebrew Sachen, dafür habe ich hingegen kein Verständnis.

--- Zitat ---Nur weil du Dinge nicht nachvollziehen kannst, heißt es nicht, dass sie regel-unkonform oder willkürlich sind. Du kannst eine andere Meinung zu dem Power Niveau haben, aber vielleicht beantwortest du mir eine Frage: Was stört dich daran derart, dass du im Forum über andere Gruppen (in der du nicht spielst) deine Meinung äußern musst?
Ich kann mich nicht erinnern dich gebeten zu haben mitzuspielen oder dass du persönlich anderweitig von unserer Gruppe betroffen warst.
--- Ende Zitat ---

Wenn man etwas regelkonform macht, dann ist es für andere auch nachvollziehbar. Wenn nicht, dann hat man das Spiel wohl modifiziert. Was, wie schon erwähnt, nichts schlimmes ist.
Zum zweiten Absatz sei gesagt: Was stört dich daran, dass jemand anderer Meinung als du ist? Dass er deine Spielweise als nicht RAW betrachtet? Wo ist dein Problem damit? Im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht persönlich angegriffen und auch nichts negatives über deinen Spielstilgeäußert. Wieso also deine Reaktion, als hätte ich hier dich die ganze Zeit beleidigt?

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Ob du deins jetzt Hausregel nennst oder Homebrew Spells sind ... wo genau ist der Unterschied? Ich kann auch einen Schurken der alle 2 Stufen 4 Feats bekommt "Hausregeln". Das Ergebnis wird ein sehr mächtiger Level 20 Rogue sein, absolut regelkonform. Niemand kann mir vorwerfen, dass ich nicht nach RAW spiele, ich habe nur eine Hausregel/eine Selbsterstellte Klasse als Basis genommen.
--- Ende Zitat ---

Zaubersprüche selbst zu entwicken gehört mindestens mal seit D&D 3.0 zu den Regeln. Das hat nichts mit Homebrew zu tun. Alternativ könntest du natürlich auch sagen magische Gegenstände zu entwerfen  ist alles Homebrew. Bei mir das ständig gemacht schon damit sich der Zauberkundige vom Rest der Sippschaft unterscheidet. Es gibt klare Regeln wie die Zauber entwickelt werden und wie man den Grad errechnet. Dein Bsp. mit dem Schurken kenne ich RAW so nicht (vielleicht beim talented rogue aber der wäre dann von einem Drittabieter).

--- Zitat ---Das macht eure Runde nicht besser oder schlechter als andere.
--- Ende Zitat ---

Immerhin haben sie sich darüber unterhalten und eine Lösung gefunden, das ist schon mehr als ich in vielen Runden erlebt habe und auch hier im Board ständig lese.

--- Zitat ---Wenn man etwas regelkonform macht, dann ist es für andere auch nachvollziehbar.
--- Ende Zitat ---

Also für mich war das Nachvollziehbar.

Tie_Key:
Magic items: sorry, das ist unfug. Es handelt sich um Guidelines die sehr häufig dabei auch noch mit Füßen getreten werden.

Schurekn bsp: welche rolle spielt es ob das wer anders erschaffen hat?
Ich lege in meiner Gruppe fest, dass ein schurke, da zu schwach, 4 bonus feats pro stufe bekommt. Ein danach erstellter schurke ist absolut regelkonform auf dieser basis.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Magic items: sorry, das ist unfug. Es handelt sich um Guidelines die sehr häufig dabei auch noch mit Füßen getreten werden.
--- Ende Zitat ---

Was ist denn für dich eine Regel? Ich bekomme das Gefühl das für dich alles nur guidlines sind und dann verstehe ich nicht wie du dich darüber aufregen kannst das Andere nicht RAW spielen wo es doch gar kein RAW gibt sondern nur guildlines.

--- Zitat ---Ein danach erstellter schurke ist absolut regelkonform auf dieser basis.
--- Ende Zitat ---

Wie kommst du daruf das ich das in Zweifel gezogen habe ich habe lediglich die Vermutung aufgestellt das es nich RAW ist. Selbst beim talented rogue ist es nicht RAW. Es mag vielleicht RAI sein ich habe mich mit dem gestallten von Basisklassen wenig beschäftigt.

RAW heißt halt auch das es von Ulisses kommt (für Pathfinder) zumindest nach der mir bekannten Definition. Also können Dinge die du und deine Gruppe anders macht nicht RAW sein es sei denn ihr arbeitet bei Ulisses.

Grimtooth's Little Sister:
Ulysses? Paizo doch wohl eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln