Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von]Fragged Empire
Weltengeist:
Mich haben sie in der ersten Edition so gründlich verloren, dass ich der zweiten wohl kein Geld mehr hinterherwerfen werde. Aber ich lese interessiert mit...
Weltengeist:
--- Zitat von: Weltengeist am 9.06.2025 | 07:58 ---Mich haben sie in der ersten Edition so gründlich verloren, dass ich der zweiten wohl kein Geld mehr hinterherwerfen werde. Aber ich lese interessiert mit...
--- Ende Zitat ---
So schnell kann's gehen - jetzt habe ich ihnen doch Geld hinterhergeworfen... ~;P
Zum System kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, nur dass es deutlich besser erklärt zu sein scheint als in der 1. Edition (wo ich wirklich nur Bahnhof verstanden habe). Außerdem bin ich überrascht, wie kompakt die Kernregeln sind - gerade mal 4 Seiten für die Probenmechanik und 10 Seiten für die Kampfregeln. Letztere nutzen eine Battlemat, was mich jetzt aber nicht übermäßig stört. Richtig ausprobiert habe ich hier aber noch nichts.
Sard:
--- Zitat von: Weltengeist am 28.06.2025 | 16:34 ---So schnell kann's gehen - jetzt habe ich ihnen doch Geld hinterhergeworfen... ~;P
Zum System kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, nur dass es deutlich besser erklärt zu sein scheint als in der 1. Edition (wo ich wirklich nur Bahnhof verstanden habe). Außerdem bin ich überrascht, wie kompakt die Kernregeln sind - gerade mal 4 Seiten für die Probenmechanik und 10 Seiten für die Kampfregeln. Letztere nutzen eine Battlemat, was mich jetzt aber nicht übermäßig stört. Richtig ausprobiert habe ich hier aber noch nichts.
--- Ende Zitat ---
Du machst mich fertig - jetzt schiele ich auch schon ganz schlimm drauf... :o
Sard:
Lieber Weltengeist,
magst du was sagen zu den Änderungen von FE zu FE2
- im Setting (weitere Spezies, Zeitalter verändert, usw.) und
- den wesentlichen Regeländerungen?
Weltengeist:
Mögen ja, können nein. Weder kann ich mich gut genug an FE1 noch erinnern*, noch habe ich bisher genug Zeit in FE2 gesteckt, um das was Qualifiziertes sagen zu können.
* Ich musste ernsthaft neulich meinen eigenen Thread hier im Tanelorn nochmal lesen, um mich überhaupt an irgendwas zu erinnen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln