Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von]Fragged Empire

(1/53) > >>

Blizzard:
Naja, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles...ich hätte gerne von kundigen Leuten ein paar mehr Infos zu Fragged Empire.Wie sind die Regeln und die Spielwelt?
Was hat es, was andere Future-Post-Apocalypse-RPGs nicht haben und warum sollte ich mir demzufolge FE genauer anschauen?

Nebula:
Sehr sehr schöne Bilder/Artworks...

ja erzählt mal ^^ klingt interessant

Woodman:
Ich vermute mal die Frage kommt etwas früh, die ersten Exemplare tauchen gerade erst in Europa auf

YY:
Das erinnert mich daran, dass ich mich mal durch den YT-Kanal wursteln wollte...  :)

Blizzard:

--- Zitat von: Woodman am 21.10.2015 | 22:18 ---Ich vermute mal die Frage kommt etwas früh, die ersten Exemplare tauchen gerade erst in Europa auf

--- Ende Zitat ---
Ja, scheint wohl so. Ich hab'mir jetzt mal die Mühe gemacht, und mich mal ein bisschen vorab informiert. Erster Eindruck: gefällt mir echt gut, auch grade von der Optik her. Wobei mir das eine Bild (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bild#4 teilweise fast schon etwas kitschig vorkommt. Die Regeln scheinen auch nicht allzu kompliziert. Und auch das Setting finde ich bislang recht ansprechend; das Cover vom GRW erinnert(e) mich irgendwie sofort an MazeRunner. Einen ersten Shock habe ich ja bekommen, als ich gelesen habe, dass das Spiel eigentlich von einem Kampf mit Miniaturen ausgeht...aber zum Glück gibt es auch Regeln für den Kampf ohne Minis. Was mir vorab ein bisschen noch Sorge bereitet ist die Auswahl an Rassen, die mit gerade mal 4 Stück nun ja nicht gerade umfangreich ausfällt. Dennoch glaube ich, ist das insgesamt ein Spiel, das ich haben will. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln