Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Schatzkarte Test
Edvard Elch:
Nach allen vier Hinweisen habe ich immer noch so viele Möglichkeiten, dass ich einfach das komplette Gebiet umgraben lassen würde.
Zarkov:
Je länger ich drüber nachdenke … so eine megalomanische Monsterausgrabung wie in Raiders of the Lost Ark aufzuziehen, wäre alleine schon eine ziemlich reizvolle Idee für ein Szenario. „It is as if the Pharaohs have returned!“
Erdgeist:
Ohne die Hinweise würde ich als Spieler wohl zuerst entweder versuchen, in den Linien der Klippen römische Zahlen zu entdecken (ich mein, weshalb ist die Klippe sonst so detailiert gezeichnet?!), oder auf's Geratewohl entsprechend abgezählte Buchstaben in den Ortsnamen markieren und die als Endpunkte möglicher Linien anzusehen (mit der baldigen Vermutung, dass ein vierter Ortsname im Westen fehlt, weil die Karte unvollständig ist).
Nur so als Warnhinweis - bei solchen Rätseln verzetteln sich Spieler schneller und tiefer, als man glauben würde. 8)
Selbst mit den Hinweisen fällt es mir schwer, aus dem Konstrukt rechts einen Stern zu vervollständigen.
Der Hinweis mit dem Stern würde mich als Spieler wohl sogar stören, weil ich anschließend überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie auch ein schlauer Charakter auf eine solche Vermutung kommen könnte. :-\
Holothuroid:
--- Zitat ---Nur so als Warnhinweis - bei solchen Rätseln verzetteln sich Spieler schneller und tiefer, als man glauben würde. 8)
--- Ende Zitat ---
Und ich hab mir überlegt, dass der Betrag des Kreuzprodukts zweier Vektoren leider eine Länge und kein Koordinatenpaar ist und dann aufgegeben.
Anastylos:
Die Steinformation ist der Nullpunkt, die vier römischen Zahlen geben an wo man vom Nullpunkt hin muss und der "Stern" gibt an wie die Koodinaten zu verstehen sind. Das Kreuz zwischen den Zahlen symbolisiert den Ort des Schatzes. Legt man den Stern auf die Steinformation so muss man ZackenVII mit Zacken IV verbinden und Zacken VIII mit Zacken VI.
Entweder ist der Schatz entsprechend klein, sodass es eine sehr genaue Angabe braucht oder die Steinformation ist sehr groß.
Ich würde auf jeden Fall den Stern ganz zeigen, da bin ich von alleine nicht drauf gekommen. Die Karte links würde ich auch weglassen und den Spielern eher als normales Bild geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln