Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (38/135) > >>

matschi:

--- Zitat von: Arldwulf am 10.05.2017 | 12:19 ---Erhöhst du es damit nicht eher? Einen einzelnen Gegenstand kann man schließlich viel besser beschützen als viele Gegenstände die auf eine ganze Gruppe verteilt sind. Mal von rollenspielerischen Fragen abgesehen wie "vertraue ich meinen Krams XYZ überhaupt an".

--- Ende Zitat ---

Stimmt, es erhöht sich das Risiko, dass einzelne Seiten verloren gehen. Jedoch minimiert so ein Vorgehen m. E. das Risiko eines Totalverlustes.

Arldwulf:
Zum einem dies. Die Aufteilung ist anders. Zum anderem würde ich aber auch die Gesamtgefahr höher ansehen, weil man eben weniger Möglichkeiten hat die Einzelteile zu schützen. Um mal nur solche Optionen wie Leomund's Secret Chest, Glyph of Warding oder dergleichen zu nennen. Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer in eine Situation hinein kommt die für die Seiten gefährlich ist höher als dass es genau der Magier es ist der in diese gerät.

Wenn man natürlich wirklich kein Geld hat, so muss man nehmen was man bekommt. Aber rein vom Sicherheitsaspekt würde ich generell "wichtige" Dinge nur dann aufteilen wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Fezzik:
Also bei einer losen Blattsammlung, verteilt auf verschiedene Behälter die unterschiedlich genutzt werden würde ich sagen jedesmal wenn du einen Spell neu vorbereitest, also die entsprechende Seite suchst würfelst du einen W20 und bei einer 1 ist sie weg bzw. für einen Tag unauffindbar/verlegt  >;D

Siouxy:
Kurze Frage: Bei opportunity attacks kann die reaction für eine melee attack verwendet werden. Was ist mit sneak attack oder cantrips, die auf melee attacks triggern? Möglich bei OAs? Und wenn ja, gibt es eine Quelle dazu?

Feuersänger:
Sneak Attacks ja, wenn du irgendwie Advantage auf die OA bekommst.
http://www.sageadvice.eu/2015/06/18/sneak-once-per-turn/

Cantrip glaube ich nicht, mir ist auch keiner bekannt der auf eine Melee Attack triggert. Es gibt ein paar wo es umgekehrt ist - du wirkst einen Cantrip (als Standardaktion) und machst eine Melee als Teil davon. ZB Greenflame Blade. Das geht also nicht als OA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln