Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[HELLFROST] Vermisse Zauber- und hANDICAPbeschreibungn
Wandorra:
Hallo!
Wo finde ich die Zauber: Strahl und Vertreibung? Diese finde ich weder im GER noch im SHB!
Das gleiche gilt für das Handicap Allergie! Es gibt zwar in der Kräutermagie Effekte die die Allergie ausschalten aber es gibt kein passendes Handicap.
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Kngkurt
alexandro:
Strahl ist eine älterer Name (noch GE-Stand), der Macht "Kegelschlag".
Kardohan:
Ohne es gegenzuprüfen, ist Strahl wie schon gesagt jetzt Kegelschlag und Vertreiben nun Verbannen. Überprüfe in den Zauberliste einfach die kurze Effektbeschreibung. ;)
Die Sache mit den Allergien ist leider ein unkorrigiert übernommener Fehler aus dem Original, der bereits bei Wiggy und mir auf der internen Errataliste steht. Behandle Allergien bis auf weiteres als eine Ausprägung von Angewohnheit (nur wegen der körperlichen Effekte).
Wandorra:
Danke für eure schnelle Antwort! :)
In den Spruchlisten steht meistens beide Zauber -> Vertreiben und Kegelstrahl. Ich habe früher sehr viel DnD gespielt und wundere mich das Priester keine Untoten Vertreiben kann. Vertreiben und Verbannen soll das selbe sein? Verbannen geht aber doch nur gegen Dämonen Geister ect. wie schaut es denn mit Skeletten oder Zombies aus?
Strahl ist also Kegelschlag? OK! :) das muss doch einen gesagt werden.... ;)
Gruss
Kingkurt
alexandro:
Untote (und generell alle bösen Wesen) vertreiben geht mit dem Talent "Heiliger Krieger".
Verbannen wirkt eher auf beschworene Wesen (Dämonen, Elementare, Geister...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln