Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?

<< < (13/19) > >>

Thandbar:
Das Pixie-Beispiel finde ich übrigens aus denselben Gründen problematisch, weil man immer davon ausgeht, dass man die 4 auch kriegt und die dann auch noch alle Zauber parat haben. Im Handbuch steht aber doch, dass der DM die Werte der Kreaturen bereitstellt. Es steht, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht mal drin, dass sich der Caster den Typus des Feenwesens aussuchen darf.
Auch hier würde ich davon ausgehen, dass der Zauber bewusst so formuliert ist, dass eben nicht immer dieselbe "Leier" abgezogen werden kann, sondern dass der DM hier Abwechslung ins Spiel bringen soll.

Teylen:
Hinsichtlich der Pixies kann man es wohl auch so machen das man das beschwören und befehlen von Pixies als abgrundtief böse Sklaverei auslegt. Das heisst das die Pixies nichts ohne tierisch lange Diskussion machen wenn sie sich überhaupt vom CH armen Druiden etwas sagen lassen und den nicht noch ein paar Streiche drücken.
Damit hat der GM zumindest in meiner Gruppe die Pixies effektiv aus dem Spiel genommen.

Ansonsten hätte / habe ich keine skrupel zu behaupten das mein Druide nahezu jedes Monster aus dem DMG zumindest aus der Ferne, in einem Illusionszauber oder in einem Buch gesehen hat.

Wieso sollte der Con Save Adv beim Warcaster nicht mehr gehen nur weil man nicht zaubern kann?

Rhylthar:

--- Zitat von: Thandbar am  1.11.2015 | 11:46 ---Das Pixie-Beispiel finde ich übrigens aus denselben Gründen problematisch, weil man immer davon ausgeht, dass man die 4 auch kriegt und die dann auch noch alle Zauber parat haben. Im Handbuch steht aber doch, dass der DM die Werte der Kreaturen bereitstellt. Es steht, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht mal drin, dass sich der Caster den Typus des Feenwesens aussuchen darf.
Auch hier würde ich davon ausgehen, dass der Zauber bewusst so formuliert ist, dass eben nicht immer dieselbe "Leier" abgezogen werden kann, sondern dass der DM hier Abwechslung ins Spiel bringen soll.

--- Ende Zitat ---
Kann man so machen. Leider gibt es nur 3 Arten von Fey mit CR 1/4...bei "Gleichberechtigung" kommen Pixies mit 33,33 %.

Lustiger, aber natürlich arbeitsintensiver, ist mischen: 2 Blink Dogs, 1 Sprite, 1 Pixie.  ;)

--- Zitat ---Hinsichtlich der Pixies kann man es wohl auch so machen das man das beschwören und befehlen von Pixies als abgrundtief böse Sklaverei auslegt.
--- Ende Zitat ---
Widerspricht aber dem Text des Zaubers eindeutig. Sie sind einem immer freundlich gesinnt, im Gegensatz zum Zauber Conjure Fey.

Feuersänger:
Wie gesagt, der Flufftext der Pixies besagt auch, dass sie Gewalt verabscheuen, insofern beissen sich die beiden Beschreibungen, wenn man versucht, Pixies zu Kampfzwecken einzusetzen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.11.2015 | 12:07 ---Wie gesagt, der Flufftext der Pixies besagt auch, dass sie Gewalt verabscheuen, insofern beissen sich die beiden Beschreibungen, wenn man versucht, Pixies zu Kampfzwecken einzusetzen.

--- Ende Zitat ---
Ändert ja nichts am "Problem":

Sie hassen Gewalt?
Okay, verwandeln wir die bösen Monster, die unsere Freunde angreifen, in harmlose Schmetterlinge, verwirren sie, oder, oder, oder....

Man hat zwar keinen T-Rex auf seiner Seite, aber dafür auch die Gruppe Gegner ausgeschaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln