Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Haukrinn:
Das war mal eine Folge die mich wieder stark an die erste Staffel erinnert hat: Keine echte Richtung, viel Heule-Heule-Michael und jede schwerwiegende Ereignisse, die mal eben so abgehandelt werden (damit man sie wahrscheinlich wieder drei bis vier Folgen später aufgreifen kann, um endgültig nen Haken dran zu machen). Ich gewinne verstärkt den Eindruck dass die "junge" Generation von Drehbuchschreibern und Regisseuren es einfach nicht anders kann. Warten wir also einfach mal, wann es wieder eine "Frakes"-Folge gibt...
Cool fand ich, dass die Klingonen jetzt wieder deutlich klingonischer aussehen. Khronos und seine Bewohner haben zwar immer noch stark was von den Orks und den dunklen Landen, aber immerhin haben sie jetzt wieder reichlich Haare. ;D
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 1.02.2019 | 17:33 ---Klingonen und Sektion 31 dürfte auch ne Einheit sein. Insbesondere um den Spin-off vorzubereiten
--- Ende Zitat ---
Spin-Off? Tell me more...
Ich fand die Folge okay, auch wenn ich MB immer noch hart beschissen finden und mir der ganze Spock-Plot wenig gibt. Die Klingonen waren cool - und damit ganz anders als in Staffel 1 zu AchKrachBachinteressiertmichnicht-Zeiten - und der Twist mit Sektion 31 war cool.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 1.02.2019 | 21:50 ---Spin-Off? Tell me more...
--- Ende Zitat ---
Es wird eine Serie um Phillipa Georgiou und Sektion 31 geben. Für mich fühlte sich Folge 3 wie der Set-up dazu an. Ein "Backdoor Pilot" für die Serie. Weshalb eben auf der Discovery wenig voranging, weil quasi das Setup für die neue Serie gemacht wurde. Und Tyler/Voq (Voqler? Tyvoq?) wurde quasi raus geholt in die neue Serie, schätze ich.
Die Folge 3 hat tatsächlich drei Handlungsstränge, von denen ich glaube, dass nur 2 für die Staffel selber relevant sind. Tillis Strang geht am Ende um Stamets und Culver, während der Michael/Spock Plot sich um das Hauptmysterium der Staffel dreht: die Zeitreisenden Engel, der wahrscheinlich Burnham ist.
Holothuroid:
Warum genau gehen wir nochmal davon aus, das sei erstens ein Zeitreisender und zweitens Michael?
Sashael:
Das frage ich mich auch. Ist ja nicht so, als gäbe es im ST-Kanon nicht ausreichend viele "Göttervölker", die man da einfügen könnte.
Ansonsten fand ich die Folge im Prinzip gut. Das extrem unterschiedliche Tempo der Erzählungen um Voq und Tilly im Vergleich zu Spock ist mir aufgefallen. Ich lass mich noch überraschen, was da noch kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln