Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (240/346) > >>

Mr. Ohnesorge:
 ;D

@topic: ich bin und bleibe sehr gespannt über den Plottwist, der Sektion 31 zu der extrem mysteriösen Organisation werden lässt, die sie in der aktuellsten Timline ist.

Sashael:

--- Zitat von: Rumpel am 17.03.2019 | 21:18 ---Das scheint mir aber kein besonders gutes Argument, ...
--- Ende Zitat ---
Im Rückblick können wir jetzt auch ewig rumdiskutieren, was nun am besten gewesen wäre.
Fakten: Saru wusste, dass der Prozess nicht tödlich ist, obwohl das seinem Volk über Generationen eingetrichtert wurde.
Er wollte seinem Volk davon berichten.
Die Ba'ul wollten ihn und seine informierte Schwester töten, um das Geheimnis zu wahren.
Saru hat die Gelegenheit ergriffen, sein Volk mit Gewalt durch diesen in seinen Augen befreienden Prozess zu stoßen, bevor die Ba'ul alles wieder zunichte machen können.

Ich sehe da vor allem extrem viel Stress und emotionale Aufgewühltheit auf Seiten von Saru. Danach die Protokoll-Keule zu zücken hat was von ultimativer Bürokratie. Und ehrlich gesagt bin ich mit Cpt. Kirk groß geworden, der in 19 von 20 Fällen gepflegt auf Bürokratie gesch...en hat. ;)

Ergebnis: Ganz normales Star Trek. ;D

Runenstahl:
Ich muß gestehen ich war ein wenig übermüdet als ich die letzte Folge gesehen habe und habe vermutlich das ein- oder andere Detail verschlafen. Deswegen frage ich mal: Gab es einen vernünftigen Grund weswegen es (mal wieder) nicht möglich war Airiam nicht einfach wegzubeamen (z.B. in die Brigg oder so ?). Was mich auch irritierte: Nachdem Airiam hinter der Tür verschwindet scheint Burnham sich überhaupt nicht um ihre vermutlich sterbende Kollegin zu kümmern.

Insgesamt war ich jedoch mit den letzten Folgen recht zufrieden.

Kowalski:
Hmm. Sind die nicht mit einem Shuttle rüber geflogen? Ich nehme mal an die Schilde der Station waren noch weitgehend intakt.
Außerdem sollte so eine Station schon Störsender haben.
Das zumindest wäre seltsam.

Momentan stört mich halt die Gesamtmotivation. Das wird noch nicht genug erklärt.
Wird vielleicht noch, habe da aber meine Zweifel.

Haukrinn:

--- Zitat von: Runenstahl am 17.03.2019 | 22:53 ---Ich muß gestehen ich war ein wenig übermüdet als ich die letzte Folge gesehen habe und habe vermutlich das ein- oder andere Detail verschlafen. Deswegen frage ich mal: Gab es einen vernünftigen Grund weswegen es (mal wieder) nicht möglich war Airiam nicht einfach wegzubeamen (z.B. in die Brigg oder so ?). Was mich auch irritierte: Nachdem Airiam hinter der Tür verschwindet scheint Burnham sich überhaupt nicht um ihre vermutlich sterbende Kollegin zu kümmern.

--- Ende Zitat ---

Ja, das waren auch die Logiklücken an denen ich mich extrem aufgerieben habe. War absolut nicht nachvollziehbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln