Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sir Mythos:
--- Zitat von: Teylen am 18.03.2019 | 12:12 ---Da muss man sich dann auch nicht fragen, weshalb das Datenset nicht weiter auf der Discovery randaliert..Ja, das hat mich auch irritiert.
--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstanden habe, war das nicht das Datensetz sondern Control, dass Airiam beeinflusst hat. Control wollte die Daten vom Datenset aus der Sphäre (vermutlich wegen dem Roten Engel?) und hat Airiam dahingehend beeinflusst, die Daten zu senden bzw. den Rest dann "manuell" zu übertragen.
--- Zitat von: Teylen am 18.03.2019 | 12:12 ---Wobei ich es auch merkwürdig fand, wie die Sichertheitscheffe, aufgrund des Mundding Kommentar, in einer Gefechtssituation gegen die Todesminen, die ganze Zeit in der Ecke steht und Airiam belurkt.
--- Ende Zitat ---
Auch hier habe ich die Szene anders Wahrgenommen. Die Sicherheitsschefin hat schon vor dem Kommentar zum Mundding Airiam suspekt betrachtet, da diese Dinge tat, die ihr nicht plausibel erschienen (Runderladen von Daten und Beenden des Bildes, als die Sicherheitsschefin eintritt). Der Mundding-Kommentar war dann für die Zuschauer als kleine Vorschau (und um die Szene später zu erklären). Das klar war, was später passiert geht damit leider einher. Andernfalls hätte man die Szene später aber nur begrenzt verstanden.
Cleverer wäre natürlich gewesen, den Fakt mit dem Mundding und die Details um Airiam mal ein paar Folgen vorher einzubauen. ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teylen am 18.03.2019 | 12:12 ---Man hätte ihr anstelle der Erinnerungen auch einen Robo-Motorik-ShutDown Befehl schicken können.
--- Ende Zitat ---
Die Uebertragung ging ja nicht an sie direkt sondern an ein Terminal das sie gesehen hatte. Sie selbst konnte ja nicht auf Entfernung erreicht werden (wenn das gegangen waere dann haette Control ja auch problemlos die Daten in ihrem Kopf "per WLAN" ;) abgreifen koennen)
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 18.03.2019 | 14:55 ---Die Uebertragung ging ja nicht an sie direkt sondern an ein Terminal das sie gesehen hatte. Sie selbst konnte ja nicht auf Entfernung erreicht werden (wenn das gegangen waere dann haette Control ja auch problemlos die Daten in ihrem Kopf "per WLAN" ;) abgreifen koennen)
--- Ende Zitat ---
Huh? Die Übertragung ging doch in Airiams Computerkopf so das sie die Erinnerung wiedererleben konnte, bevor es zum System-Shutdown kam. Also ich mein die "Hier sind Bilder von deiner letzten Erinnerung"-Übertragung. Da war kein Terminal mehr ^^;
Selganor [n/a]:
Kam da nicht die Ansage, dass sie ALLE persoenlichen Daten aus ihrem Speicher rausgenommen hatte um Platz fuer den anderen Kram zu haben?
Ich glaub' ich muss mir die Szene nochmal anschauen (hab' die leider heute auch nur "nebenbei" geschaut und dabei garantiert (wie scheinbar viele andere Leute hier im Thread auch) Details verpasst.
Teylen:
--- Zitat von: Selganor am 18.03.2019 | 15:23 ---Kam da nicht die Ansage, dass sie ALLE persoenlichen Daten aus ihrem Speicher rausgenommen hatte um Platz fuer den anderen Kram zu haben?
--- Ende Zitat ---
Ja die kam. Für die zwei Erinnerung (Tischgespräch und Strandszene) war aber scheinbar noch Platz. Also, zumindest für die Strandszene.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln