Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Kowalski:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.04.2019 | 00:07 ---Ja, da wäre ich sofort bei, vorausgesetzt sie lassen diese Spock-Karrikatur aus Discovery weg und nehmen Zachery Quinto.
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise fand ich die Bart-Version komisch und die in der letzten Folge ohne Bart wieder sehr ikonisch.
Zu einem jüngeren Spock würde Zachary nicht passen, finde ich.
Xemides:
Ich mochte den Discovery Spock eigentlich.
Sir Mythos:
Ich muss ja zugeben, die Macher haben das Ende schon geschickt gemacht. So kann man die Discovery-Serie ohne Probleme langfristig Fortsetzen und warum diese moderne Technik bei den anderen Serien nicht auftaucht is auch Erklärt. Netter Kniff.
Ich gehe übrigens nicht davon aus, das die Discovery in der Zeit zurückkehren wird.
Grubentroll:
Gestern angeguckt, mal stichpunktartig meine Eindrücke..
* Würde lieber eine Serie mit Pike, Spock und Nummer 1 sehen als wie Discovery.
* Bartlos-Spock funktionierte überraschenderweise irgendwie. Bart-Spock irgendwie gar nicht.
* Dieser Drohnen/Raumjäger-Krieg ist für mich Star Wars aber nicht Star Trek. HÄtte in einer TNG-Nachfolgeserie vielleicht Sinn gemacht, aber Pre-TOS? Puh, sehr schwierig.
* Die Klingonen fand ich irgendwie cool in der Folge
* Ash Tyler auf der Klingonenbrücke war in dem Kontext mehr als seltsam. Dachte der gilt da als so ungefähr größter Feind des Reiches?
* Der Tod der Admiralin war mal so richtig dämlich gelöst.
* Warum die Discovery in die Zukunft fliegt wenn Control kaputt ist weiß keiner
* Schön dass Stamets und Hugh wieder zusammenkommen
* Burnham und Tyler braucht weiterhin niemand.
* Ich war brutalst gut unterhalten trotz allem
Also ich fands insgesamt ne gute Staffel. Würde dem Ganzen 4 von 5 Sternchen geben.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Grubentroll am 23.04.2019 | 08:40 ---* Warum die Discovery in die Zukunft fliegt wenn Control kaputt ist weiß keiner
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, aber das fand ich irgendwie logisch. Um die Spährendaten vor Zugriff zu sichern geht es in die Zukunft, unabhängig davon ob jetzt Control oder wer anderes darauf zugreifen kann/will.
Und Burnham wusste ja noch nicht das Control zerstört war. Wäre der Plan gewesen, Control zusätzlich zu zerstören, dann hätte ich den Zukunftsplan auch Schwachsinn gefunden. Aber das war ja mehr ein Alleingang von Georgio. Insofern kann ich schon verstehen, wenn der Rest "Stick to the Plan" betreibt - wer von denen Traut Georgio denn schon vollständig. Könnte ja auch ein Ablenkungsmanöver von Control sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln