Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
ComStar:
Bin ich der einzige, der sich daran stört, dass der Plan war, sich mit dem Warpkern den Weg aus dem Bauch des orioner Schiffs freizusprengen, was angesichts des nun doch einsetzbaren Sporenantrieb (*seufz*) überhaupt nicht mehr nötig war, aber trotzdem gemacht wurde?
Es war völlig unnötig einen einwandfrei funktionierenden Warpkern abzuwerfen um ein Schiff mit vermutlich tausenden Besatzungsmitgliedern zu sprengen, dem man auch so entkommen konnte.
Von der dämlichen Turbo-Lift Szene fang ich jetzt gar nicht erst an.
1of3:
Was mich vor allem wundert, ist das es dafür einen Warpkern braucht. Wenn dann hätten sie auch ihre AM-Tanks rauswerfen können. Oder vielleicht so Behälter, die Antimaterie enthalten und sich steuern lassen. Wie hießen die noch... Ach ja, Photonentorpedos.
JollyOrc:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 10.01.2021 | 00:41 ---Das mit den Turboliften war mega behämmert. Wie zugekokst muss man sein, um das zu erdenken? ;D
--- Ende Zitat ---
blame J.J. Abrams.
ComStar:
Ich denke der Warpkern hat eine um ein Vielfaches höhere Sprengkraft als die Torpedos und da die Discovery das Ding eh nicht benötigt....
Was mich massiv stört ist einfach die Tatsache, dass es keinen Grund dafür gab und grundlos Leute töten (selbst Feinde) ist irgendwie nicht der Föderationsweg. Das war ein völlig unnötiger Akt der Gewalt gegen einen Feind, dem man auch ohne diesen hätte entkommen können.
1of3:
--- Zitat von: ComStar am 10.01.2021 | 09:55 ---Ich denke der Warpkern hat eine um ein Vielfaches höhere Sprengkraft als die Torpedos
--- Ende Zitat ---
Warum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln