Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (44/346) > >>

YY:

--- Zitat von: Der Narr am 28.09.2017 | 19:21 ---Irgendwo wird es albern, sich immer neue gefährliche interstellare Imperien aus dem Hut zu ziehen. Am ehesten kann man vermutlich hinsichtlich der Kontinuität Spezies aus Enterprise aufgreifen, die in TOS/TNG keine Rolle spielen und man könnte Discovery nutzen um zu erklären, wieso sie eben keine Rolle mehr spielen.

--- Ende Zitat ---

Neues Viehzeug treffen wäre kein Problem gewesen, wenn man in der Zeitlinie nach Nemesis weiter gemacht hätte.

So ist es aus verschiedenen Gründen ein Reboot geworden und die Kontinuitätsfrage hat sich damit sowieso erledigt.

El God:

--- Zitat von: YY am 28.09.2017 | 19:20 ---Im Vorfeld von Discovery haben sich viele YT-Kanäle dahingehend ausgelassen.
Die aktuelle Lizenzlage ist ziemlich undankbar für das Franchise, aber so schnell wird sich daran nichts ändern.

--- Ende Zitat ---

Ich bin möglichst blind an die Sache herangegangen. Ich habe nur aus der Ferne mitbekommen, dass es einiges an Debatten wegen der Diversität des Casts und der Charaktere gab. Wenn die Lizenz so doof ist, haben sie das imho wirklich gut hinbekommen.

Nomad:

Was ich nicht verstanden habe, welches Schiff zerstört eigentlich die (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Europa, also das Schiff des Admirals?
Ein Freund und ich haben das irgendwie nicht ganz durchgeblickt. Es ist ja nicht das Schiff auf dem der Klingone selber ist. Er sagt aber irgendetwas in die Richtung von "Zweifelt noch jemand an, das ich ein Schiff unsichtbar machen kann." Helft mir bitte mal auf die Sprünge.

YY:

--- Zitat von: Dolge am 28.09.2017 | 19:46 ---Ich habe nur aus der Ferne mitbekommen, dass es einiges an Debatten wegen der Diversität des Casts und der Charaktere gab.

--- Ende Zitat ---

Na ja, das war ziemlich sinnfreies Geplärre von allen Seiten.

--- Zitat von: Dolge am 28.09.2017 | 19:46 ---Wenn die Lizenz so doof ist, haben sie das imho wirklich gut hinbekommen.

--- Ende Zitat ---

Joah, manches musste man eben anders machen als gewohnt; ist ja aber auch kein Beinbruch.

Man hätte das ganze Thema allenfalls anders kommunizieren können - aber wie gesagt, beim harten Kern kann man eh nichts richtig machen (obwohl die es dann doch gucken und in 15 Jahren über die neue Serie maulen und sagen, dass Discovery noch echtes Star Trek war) und der Rest sieht das nicht so eng.

Kowalski:

--- Zitat von: YY am 28.09.2017 | 19:29 ---Neues Viehzeug treffen wäre kein Problem gewesen, wenn man in der Zeitlinie nach Nemesis weiter gemacht hätte.

So ist es aus verschiedenen Gründen ein Reboot geworden und die Kontinuitätsfrage hat sich damit sowieso erledigt.

--- Ende Zitat ---
^

Umm. Ja. Aber z.B. die Xindi von Star Trek Rentnerprise?
Der Weltraum mag zwar groß sein, aber mit Romulanern, Klingonen, Gorn und den Andorianern sind schon viele Eckchen besetzt.
Addiere noch mal Cardassianer und Ferengi und dann bleibt für "grosse" Gegnerreiche eigentlich kein Platz mehr.

Und wenn etwas sehr "wichtig" ist, warum spielt das dann 20 oder 50 Jahre später keine Rolle mehr???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln