Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (6/346) > >>

Imunar:

--- Zitat von: Talasha am  3.11.2015 | 18:53 ---@Imunar
Weil sie einen Star Wars Fan rangelassen haben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich weiß..... *Seufz*

Wie gesagt ich habe nichts gegen die Filme.. nur mit dem Namen ;)

1of3:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am  3.11.2015 | 13:13 ---Darf ich interessehalber mal nachfragen, worin die ablehnende Haltung gegenüber den neuen Filmen gründet?
--- Ende Zitat ---

Die Bubi-Crew, die fehlende Utopie, die Star-Wars-Anleihen, das neue Universum.

Sin:

--- Zitat von: Talasha am  3.11.2015 | 18:49 ---V'Ger auf der Suche nach Wissen und Menschlichkeit ist schon eine Idee, oder eher eine Frage.
Der Zorn des Khans die Genesistechnologie
Auf der Suche nach Spock nun die Suche nach Spock und was ist Identität.
Zurück in die Gegenwart Ha! ihr Menschen seid doch nicht so wichtig.
Am Rande des Universums, geht es um den "inneren Tumor" wie ein Kumpel es ausdrückt den jeder in sich trägt.
Das unentdeckte Land, Zukunft gestalten neue Träume suchen und Leben.
Treffen der Generationen, Was ist ein gutes Leben?
Der erste Kontakt, Schicksal, was würdest du tun wenn du dein Schicksal kennen würdest? Was bedeutet Loyalität, seelische Verwundungen usw usf.
Der Aufstand, Wie möchtest du Leben? Die Bedeutung des Augenblickes.
Nemesis, Indivualität und Identität.

Nun Abramstrek:
Star Trek: Raumschiff BUM BUM und ein sinnloser Racheplot.
Into Darkness hat wenigstens eine Idee, dafür dann aber nichtmal eine innere Konsistenz, im ersten dauerte es 10 Minuten bis Vulkan hier nur eine Minute bis Kronos, da ist aber der Millenium Falcon ein bissi lahm dagegen.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen die Neuinterpretation der Charaktere in Star Trek (2009) stellt schon eine Idee an sich dar (oder darf genug Raum einnehmen, dass eine pseudophiloshische Behandlung einer Idee auch mal wegfallen darf). Ich betrachte mich nicht als Fan der neuen Filme, ich hab noch nichtmal das Bedürfnis einen davon ein zweites Mal zu sehen, allerdings waren mMn mehrere der alten Filme schlechter. Man denke an Nemesis, der hat zwar eine im Gegensatz zu vielen anderen Filmen der Reihe eine leicht erkennbare "Idee", aber das ist auch schon das einzig gute was man über den Film sagen kann.

Bei den neuen Filmen ist eigentlich die Crew das einzige was ich ganz gut fand, was wohl auch für einige der alten Filme gilt...  :) Insofern haben die Filme dann doch für mich recht viel gemeinsam und das gibt mirHoffnung, das eine Serie basierend auf den neuen Filmen ganz nett sein könnte.

Talasha:
Der neue Kirk ist einfach schrecklich, ein Milchbubi das nichtmal die Akademie abgeschlossen hat und alles vögelt was bei drei nicht auf dem Baum ist? Das ist eher ein mieses Klischee des alten als eine eigene Figur.

Sin:
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der den alten Kirk irgendwie als Charakter ernst genommen hätte. Insofern sehe ich das Problem nicht. Und es gibt viele Menschen, die alles vögeln wollen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, ich sehe nicht, warum das in einer halb-utopischen Zukunft anders sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln