Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Sashael am 9.10.2017 | 14:54 ---Mögliche Erklärung:
Die Kolonie befindet sich bereits tief "genug" im Förderationsraum, dass man unvorsichtig wurde.
Es wurde in der Folge gesagt, dass die Klingonen den Verteidigungsgürtel durchbrochen haben. Also WAREN ja vielleicht Schiffe vor Ort, die beim Angriff aber vernichtet wurden.
Die Förderation war zu lange mit Rumforschen beschäftigt, die wissen nicht mehr, wie man ordentlich Krieg führt.
--- Ende Zitat ---
Ja, da kann ich mit anfreunden.
Was ich übrigens sehr "star-trekkig" fand, war Burnhams Umgang mit dem Viech. Die Natur des Fremden durchschauen und gewaltlos reagieren - ein schöner Moment!
Nebula:
--- Zitat von: CAA am 9.10.2017 | 13:15 ---Also ich find die Serie bisher echt genial. Und das einzige was etwas stören könnte...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das der Antrieb etwas Imba ist, lässt sich sehr sehr einfach lösen. Dass das Arme Tier dass nicht beliebig oft mitmacht, wurde ja schon angedeutet. Und ansonsten lässt es sich alleine nur schwer Fortpflanzen und bleibt das einzige seiner Art... Irgendwann stirbt es dann an Altersschwäche und alles kann seinen natürlichen Verlauf nehmen.
Und Ansonsten kann man eine solche Waffe auch nicht beliebig einsetzen, weil wenn sich das erstmal rumspricht, will jeder das eine Schiff in die Finger bekommen.
--- Ende Zitat ---
da sehe ich jetzt nicht so das Problem
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/maeuse-aus-kuenstlicher-eizelle-geschaffen-a-1117093.html
sollte also dank Gentechnik gut möglich sein =)
Lyonesse:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 9.10.2017 | 15:15 ---Was ich übrigens sehr "star-trekkig" fand, war Burnhams Umgang mit dem Viech. Die Natur des Fremden durchschauen und gewaltlos reagieren - ein schöner Moment!
--- Ende Zitat ---
Absolut. Überlegt und cool.
Etwas zur vierten Folge:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Folge ging für mich in Ordnung, auch wenn ich mit dem Antriebsgedöhns nicht viel anfangen kann - ist halt Star Trek.
Der Captain wird immer unsympathischer, selbst Offiziere werden eben mal so weggeputzt - war überraschend - und langsam aber
sicher nerven diese quäkenden Klingonen. Trotzdem gut, dass Star Trek auch mal ein oder zwei neue Sachen ausprobiert. Das mit der
neuen Technik wird sich von alleine lösen, denn offensichtlich ist die mißbrauchte Kreatur schon am Limit und Burnham hat so langsam
auch die Schnauze voll.
Von reddit-user cpoakes: Well, I didn't expect the Spore Drive navigator would be a tardigrade in nipple clamps. ;D
Talasha:
Folge 4:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Fresse ist die Folge Scheisse.
Wieso lässt die Sicherheitschefin das Mistvieh einfach raus?! Wieso ist die wichtigste Minenanlage der Föderation so mies bewacht?
Mann mit Ukulele:
Diese grauslige Sicherheitschefin ist, gottseidank, Geschichte. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln